Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Gewinnspiel: Der ideale Wohnzimmer-PC
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
PC-WELT-Gewinnspiel: Der ideale Wohnzimmer-PC
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 89
-
27.01.2012, 16:52 #1
Gewinnspiel: Der ideale Wohnzimmer-PC
Ich hab mir meinen PC schon vor einem Jahr gebaut. Hübsches offenes Gehäuse, damit ich reinschauen kann. Ansonsten brauch ich nicht viel. Zuhause will ich mit dem PC nur noch fernsehen und ein bisschen Karten spielen. Fürs Fernsehen brauche ich natürlich einen zweiten Monitor - schön groß und schick. Da ich nur den einen Desktop habe, steht der Drucker dazu in einem anderen Raum und ist per WLAN erreichbar.
Und wie sieht Ihr Wohnzimmer-PC aus?
-
27.01.2012, 17:04 #2
Meiner ist ein im März acht Jahre alter Medion-PC. Da ich kein Spieler bin, kann der trotz des Alters (allerdings auf 2GB RAM aufgerüstet) noch alles, was mir nützlich erscheint. Mit ein bisschen Geduld sogar das Konvertieren von Videos. Da Telefonbuchse und Router nahe bei einander sind, kann ich auf WLAN verzichten; das kurze Kabel stört nicht und garantiert eine stabile Verbindung mit dem Internet. Fernsehen klappt mit einer TV-Karte.
-
27.01.2012, 17:06 #3
Meiner sollte so aussehen
http://www.sysprofile.de/id153639
TV und DVD/BD soll man damit gucken können, Aufzeichnen und wiedergeben, wenig Strom soll er verbrauchen und leise sein.
Es gibt auch keinen störenden Lüfter beim Netzteil.
(die laufen im Standby gerne weiter)
Ideal ist er aber nicht. Er verstaubt schnell.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.01.2012, 17:08 #4
Ich muss zugeben, ich hab im Wohnzimmer keinen PC.
Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
27.01.2012, 17:12 #5
Ganzes Gigabyte
-
27.01.2012, 17:38 #6

Nichts an der Kiste ist geklebt, alles zukunftssicher geschraubt und austauschbar. Angetrieben über ein externes Steckernetzteil, dass mit dem originalen Gehäuseschalter geschaltet wird. Man kann auch weitere Geräte zusammen mit dem Rechner an- und ausschalten. Einige Tasten/LEDs des Gehäuses wurden mit sinnvollen Funktionen belegt. Das Mainboard ist ein Zontac mit Atom 330/ION der ersten Generation. Bluray Laufwerk ist von Sony. Das Display stammt ursprünglich aus einem Silverstone MFP51, was auch eine iMon Fernbedienung mitbringt. Der Lüfter ist nicht mehr aktuell und wurde durch ein flaches 500U/min Modell getauscht. Angeschlossen ist das Ganze per HDMI an einen 47" Philips LCD und per TOS-Link an einen STR-DA50ES. Alter ca. 2 Jahre.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
27.01.2012, 18:18 #7
Mein PC ist nur ein Wohnzimmer-PC weil er im Wohnzimmer steht.
Ansonsten ist das ein normaler Tower.
Auf das Reinschauen kann ich gerne verzichten, weil sich innerhalb kürzester Zeit eine große Menge Staub in so einem Gerät ansammelt.
-
27.01.2012, 18:26 #8
Mein idealer Wohnzimmer-PC sieht so aus

und ist schon 2 Jahre alt. Wie er bestückt ist, könnt ihr unter "Mein System" oder unter http://www.sysprofile.de/id122877 nachsehen.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
27.01.2012, 20:23 #9
ROM
Mein Traum PC
Ja, mein PC hab ich noch nicht, da ich momentan noch darauf spare.
Was wirds sein?
Normaler Tower PC mit schickem innenleben
- i5-2500K
- 8GB Ram
- HD 6950 Graka
- Passendes Motherboard (ca. 100-130€)
- 500 GB S3 Platte
- Win 7 HP
- einfaches CD/DVD Laufwerk (20€)
---
23" Zoll Acer Bildschirm/Fernseher (FullHD|LED)
Das ganze wird dann für Let's Play's und Gametests benutzt.
Würde mich über die Tastatur sehr freuen, da ich momentan noch mit ner extrem lamen Laptop-Krücke unterwegs bin und mir sonst noch ne Tastatur dazu besorgen muss ^^.
Nja, tolles Forum hier. Werde mich hier jezt öfters bewegen!