Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Leserfrage: Möchte benutzerdefinierte Zeichen einem Freund per E-Mail schicken

Sehr geehrte Damen und Herren,
    habe in einem Word-Dokument benutzerdef. Zeichen verwendet und diese per Makro auf die Tastatur gelegt. Wie kann ich diese Zeichen als Datei an eine E-Mail anhängen, damit mein Freund diese nachinstalieren kann?

Wie kann ich ein Entspricht-Zeichen ^= als Alt-Gr-Kombination ohne Makro
    permanent auf die Tastatur legen um dieses Zeichen auch außerhalb von Word nutzen zu können?

Vielen Dank für eine Antwort. Ich hatte diese Fragen bereits im Rahmen eines Leserbriefs gestellt und noch keine Antwort erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tilo H.
    Geändert von tti (26.01.2012 um 10:35 Uhr)

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Wie kann ich ein ...Zeichen
    permanent auf die Tastatur legen um dieses Zeichen auch außerhalb von Word nutzen zu können?
    du meinst ein Tastatur-Remapping?
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    > http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1575.htm
    > http://msdn.microsoft.com/en-us/goglobal/bb964665
    > http://www.makeuseof.com/tag/remap-k...tools-windows/
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Eric March ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI MS-7094 = K8T Neo2-F V20
    ProzessorAthlon 64 4000+
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX7600
    RAM2 x 1024MB DDR1
    Festplatte(n)1 x 120GB Maxtor PATA 1 x 160GB WD PATA 1 x 500GB Samsung SATA 1 x 250GB WD SATA
    Andere Laufwerke1 x Floppy 1 x NEC 3540 DVD Brenner 1 x Toshiba 1912 DVD RAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400W NoName
    SoundkarteSoundBlaster (+ AC97 OnBoard)
    BetriebssystemXpPro SP3 (IE7; DE-Sprachpack)
    AV-SoftwareAvast
    FirewallWIN (Kasperky aus, kein Router)
    System-/OptimierungstoolsRegedit & Brain 1.0 :-)
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemACER 56 / WRT160N / Huawei
    MonitorFlatscrren hp, 17"
    SonstigesCardReader HBCI an USB. 4-Slot Speicherkaretenleser. 'n paar Bildaufnahmegeräte. Zusäzlicher I'net-Zugang per Mobilfunk
    Zur Anfrage:

(A) Nicht jedes Zeichen lässt sich als Reintext per Mail senden, du bist also schon gezwungen grundsätzlich HTML-Mails zu versenden.
    Dann aber kannst du auch gleich Word als HTML-Editor ziehen und das in eine Mail kopieren oder direkt absenden lassen…

(B) Wie steht es um den Einsatz eines Tools wie PhraseExpress? (8-ung; da müssten sich Shortcuts usf. aber mit der Office-Autokorrektur arrangieren!) Da hast du die Shortcuts oder andere Kürzel überall zur Verfügung (und auf Wunsch sogar da nicht wo sie stören: ≥ setze ich aus > und = zusammen, und das ist im VBA-Editor lästig, also nehme ich den raus).

Eric March
    Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)