Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
21.01.2012, 13:00 #1
Firefox verkleinert Explorerfenster
Hallo,
ich weiß nicht ab welcher Versionsnummer das so ist, aber Firefox hat eine neue Eigenart, die mich nervt.
Habe ich einen Download getätigt und will im Downloadfenster mit Rechtsklick auf die herunter geladene Datei und dem Kontextmenüeintrag 'Beinhaltenden Ordner anzeigen' ein Explorerfenster öffnen, wird dieses immer verkleinert. In den Firefoxeinstellungen habe ich keinen Punkt gefunden ihm das abzugewöhnen. Geht das über eine 'about:config'-Einstellung? Wenn ja, bitte welche?
Danke
MfG
-
26.01.2012, 19:43 #2
Ich hake mal nach. Kann überhaupt jemand den Vorgang den ich beschrieben habe auf seinem Rechenknecht nachvollziehen? Wenn ja, stört es euch nicht?
-
26.01.2012, 20:04 #3
Zieh das Exp.-Fenster auf , belass' es bei der gewünschten Größe und es wird auch nach Schließen und erneutem Öffnen durch 'Beinhaltenden Ordner anzeigen' seine vorgewählte Größe anzeigen.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
26.01.2012, 20:42 #4
Nein, eben nicht. Das von dir erwähnte Verhalten betrifft Windows generell, da stimme ich dir 100% zu. Firefox verkleinert aber selbst nach dieser Prozedur reproduzierbar immer das Download-Explorerfenster.
Deshalb meine Frage. Nach 20 Jahren Windows lässt sich das eindeutig auf den Firefox begrenzen.
-
26.01.2012, 20:56 #5
Öffne mal den DL-Ordner im Explorer ohne zutun von FF. Auf Vollbild schalten und wieder schließen. Jetzt über FF erneut öffnen, was läuft?
Anderer Versuch, testweise einen anderen Ordner als DL-Ziel bestimmen und Prozedur wiederholen.
Sind FF aktuell und seit wann tritt der "Fehler" auf? Addons installiert? Mal das ganze im FF-Safe Mode getestet?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
26.01.2012, 21:11 #6
Verkleinert auf 800x600Pixel
800x600Pixel, wie gehabt. Ja es ist ein Addon installiert, wie seit Version 3Punktschlagmichtot, nämlich Addblock+, nichts anderes. Es trat gefühlt, ich muss raten, ab Version 7.nochwas auf.
Im abgesicherten Modus vom FF ist das Fenster 800x600Pixel groß.