Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 14

Fujitsu ah530 und das Wlan-problem

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem, das ich in den anderen Foren noch nicht gefunden habe, deshalb erdreiste mich jetzt ein neues Thema zu öffnen.

Also hier die Sachlage:
    ich habe mir kürzlich das Fujitsu Lifebook ah530 gekauft und gleich mal Winddows 7 64bit installiert. Hat alles prima geklappt, bis ich versucht habe WLAN zu aktivieren. Das Lifebook hat auf jeden fall integriertes WLAN, einen WLAN-schalter (wie ihn andere lifebook modelle anscheinend haben) konnte ich aber nicht finden. Aktuelle Treiber sind auch alle drauf. Selbst bei dem Versuch meinen WLAN stick (cisco linksys) zu installieren bekam ich nur die meldung, dass zwar das netzwerk gefunden, ich allerdings nicht verbunden werden kann.
    Eine mitgelieferte broschüre, die man kaum Handbuch nennen kann, äußert sich zu dem Thema nicht wirklich (und ist auch sonst ziemlich unhilfreich).

Ich hab das Internet und diverse Foren bereits durchforstet, allerdings ohne erfolg. Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Notebooks, denke aber dass das Problem auf jeden fall daran liegt, da das wlan bei meinem pc und mit stick einwandfrei funktioniert (deshalb poste ich das hier und nicht in den Internet thread).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt vllt ein paar Ideen, die mich weiterbringen könnten. Vielen Dank schonmal.

lg emy

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Fujitsu ah530 Ich hab das Internet und diverse Foren bereits durchforstet, allerdings ohne erfolg. I

Ich weiß nicht, wo und wie du suchst. Man wird förmlich erschlagen mit Infos, auch zum WLAN.
    einen WLAN-schalter (wie ihn andere lifebook modelle anscheinend haben) konnte ich aber nicht finden
    was Google sagt: Fn+F5
    > http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hreadid=398018
    > http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...21#post4488821
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Es gibt schon einige Foren, die das Thema anschneiden, allerdings befasst sich keines mit dem Problem dass ich habe. Die Seite die du mir geschickt hast, hab ich auch durchgelesen, allerdings wird einem da geraden das ding aufzuschrauben und ne neue wlan karte reinzubasteln und dafür fehlt mir einfach das knowhow, zumal ich nicht sicher weiß ob das Problem wirklich die karte ist. da ich ja nicht eine schwache, sondern gar keine verbindung zum internet herstellen kann.
    Es wäre wirklich nett wenn es hier jemanden gäbe der sich ein bisschen auskennt und mir einen tipp geben kann, ohne dass ich meinen nigelnagelneuen laptop auseinanderbauen muss.

Ist eine Intel-WLAN Karte drin, so sollte man den Intel.Konfiguartionsmanager und die neune Treiber laden.

Sollte dies auch nicht gehen, so reklamiere doch einfach. Du hast ja noch Gewährleistung

Boedie ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardASRock M3N78D
    ProzessorEigentlich ein AMD AthlonII X3 460 aber nach passender Bioseinstellung AMD Phenom II X4 B60
    GrafikkarteZotac GeForce GTS 450 ECO
    RAMGskill 4GB DDR3 1600
    Festplatte(n)OCZ SATAII 2,5" SSD 60GB ST375052 8AS SCSI
    Andere LaufwerkeATAPI DVD A DH16AASH SCSI
    SoundkarteNvidia High Definition Audio
    BetriebssystemWindows7 Home premium 64 bit
    AV-SoftwareKaspersky InternetSecurity 2012
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemNetgear N150 Wireless ADSL2+
    MonitorAcer T230
    Geh mal auf ' Start-Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter-Adaptereinstellungen ändern' mach bitte mal nen Screenshot und lade ihn dann hoch.
    Danach noch bitte ein Screenshot wenn du auf Verbindungen gehst

greetz
    Boedie
    Ein Tritt löst das Problem des PCs nicht.

also offenbar handelt es sich bei meiner WLAN karte um eine Atheros AR9285
    wenn ich auf drahtlosnetzwerke gehe, zeigt er mir unten recht in einem kleinen fenster alle verfügbaren netzwerke (auch meines) an. davon konnte ich aber irgendwie keinen screenshot machen. den anderen hab ich angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Boedie ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardASRock M3N78D
    ProzessorEigentlich ein AMD AthlonII X3 460 aber nach passender Bioseinstellung AMD Phenom II X4 B60
    RAMGskill 4GB DDR3 1600
    FirewallWindows
    MonitorAcer T230
    Wähle das W-Lan aus und gib mal einen rechtsklick drauf und klick mal auf "Diagnose"

greetz
    Boedie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

daraufhin öffnet sich ein fenster das mir miteilt, dass das problem nicht identifizierbar ist. Könnte es denn eher an dem laptop bzw der wlankarte liegen oder habe ich vllt nur irgendeine falsche einstellung?

Boedie ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardASRock M3N78D
    RAMGskill 4GB DDR3 1600
    FirewallWindows
    MonitorAcer T230
    Hast du mal im Gerätemanager nachgesehn ob alles in Ordnung ist mit der Netzwerkkarte?
    Hast du mal probiert ob du ein Netzwerk hast wenn du via Kabel eine Verbindung herstellst?
    Geändert von Boedie (22.01.2012 um 16:21 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte