Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
16.01.2012, 19:09 #1
Byte
Google - mehr als nur Suchmaschine
Wer von euch nutzt eigentlich Google zu mehr als nur zum Suchen?
Also ich persönlich nutze es sehr umfangreich:
neben der suche nutze ich natürlich youtube
ich habe einen Mail-Account dort, verwalte mit diesem auch meine anderen mail-adressen
ich nutze google plus
ich nutze gelegentlich google maps und streetview
und vor allem nutze ich auch google docs... das ich wirklich gut! ich als student muss oft mit mehreren kollegen zusammen dinge erarbeiten!
dafür müssen immer sachen ausgetauscht werden, viel wird hin und hergeschickt und dann zusammengefügt... aber bei google doks stellt man es einmal online und dann bearbeiten es alle direkt "in der cloud"
super sache
-
26.01.2012, 19:35 #2
Kbyte
Moin!
Ich nutze die Google-Dienste ähnlich intensiv wie du. Ist im Grunde eine feine Sache. Allzu sensible Dinge würde ich aber generell nicht in der Cloud speichern.
Ich glaube zwar- im Gegensatz zu vielen anderen-, dass die Datensicherheit längst nicht so übel ist wie oft befürchtet, da Firmen wie z.B Google bei Großkunden damit Geld verdienen wollen und sich einfach keinen derben Datenskandal leisten können. Trotzdem bin ich vorsichtig in Sachen Cloud und überlege mir sehr genau, was ich auf einem fremden Server speichere.
Gruß
Bruder Bop
-
26.01.2012, 19:48 #3
Google-Sicherheit und Datenschutz: Vorne Löcher stopfen >
- generell nicht in der Cloud speichern
und hinten offen lassen? >
- ich habe einen Mail-Account dort,
- verwalte mit diesem auch meine anderen mail-adressen
- ich nutze google plus....
- Google Maps
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
27.01.2012, 11:08 #4
Kbyte
Du zitierst lustig und sinnentstellt. Das "generell nicht in der Cloud speichern" zitierst du und das einschränkende "allzu sensible Daten" lässt du weg. Nun gut.....
Ich finde es z.B nicht bedenklich, wenn ich für mich wichtige Aussagen in Artikeln oder ähnlich unverfängliches Zeugs bei Google Docs speichere, da sie eh schon im Netz vorhanden sind und für mich zu Recherchezwecken zusammen gefasst sind. Meine privatesten Dokumente würde ich da nicht speichern.
Aber wenn man da nicht unterscheiden kann....
-
27.01.2012, 11:19 #5
was gibts denn da zu differenzieren? Es heißt doch "generell nicht". Ergo ist es unerheblich, ob hierbei sensible, weniger sensible oder nicht sensible Daten dazu gehören.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
27.01.2012, 11:23 #6
Kbyte
Falsch! Es ist ein Unterschied, ob ich sage, dass ich sensible Daten generell nicht in der Cloud speicher oder ob ich die Aussage tätige, dass ich generell keine Daten in der Cloud speicher.
Aber wie gesagt: wenn man nicht unterscheiden kann....
-
06.02.2012, 17:38 #7
Byte
laut diesem artikel verdient google zu 96% an werbung!
für effektives werben können daten natürlich recht nützlich sein ;-)
-
08.02.2012, 15:16 #8
Kbyte
Sie verdienen ihr Geld natürlich mit Werbung. Und da hauptsächlich mit der Suchmaschine etc. Bei Großkunden möchten sie aber- speziell in der Cloud und in der Zukunft- auch Speicher etc verkaufen. Oder anders ausgedrückt: Man kann das eine (Großkunden gegen cash) tun und muss das andere (Werbung) nicht lassen.
Letztlich ist es mir aber egal, wer das nutzt oder nicht. Ich mache es wie ich es will und ansonsten soll das jeder halten wie er/sie es will. Keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion. Das ist ein ebenso totes Rennen wie Android vs iOS, Linux vs Windows und was weiß ich noch.... Wollte nur anmerken, dass das Leben (und Google) nicht immer so einfach ist wie mancher denkt. (Böse Datenschleuder- schlauer Verweigerer etc)