Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wireless vom TV auf den PC

Hallo allerseits,

habe zu Hause noch einen Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth® audio devices rumliegen. Nun wollte ich vom TV aus gern Sound an meine HiFi Anlage (via PC) streamen um mir das Kabelgewirr zu sparen.

Ist das überhaupt möglich oder geht nur die Richtung vom PC auf Aktivlautsprecher, wenn ja wer kennt Alternativen wie ich die Verbindung vom TV zum Rechner hinbekomme?

Gruß
    Buju

Wenn "analog" reicht, kann man so was nehmen -> http://www.google.de/search?q=tv+fun...aq=f&aqi=&aql=
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Dank schonmal für die Info, aber hatte auf etwas preiswerteres und speziell für Sound ausgelegtes gehofft......

Die eine Frage bleibt aber, kann ich den Blue tooth Adapter verwenden oder nicht?

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Zitat Zitat von buju84 Beitrag anzeigen
    Dank schonmal für die Info, aber hatte auf etwas preiswerteres und speziell für Sound ausgelegtes gehofft......

Die eine Frage bleibt aber, kann ich den Blue tooth Adapter verwenden oder nicht?
    um es vorweg zu nehmen: Nur bedingt. Zumindest nicht in deiner gedachten Kombination. Das wäre nur die halbe Miete. Dein Adapter ist nichts weiteres als ein BT-Empfänger mit Klinkenausgang zum Einstöpseln an einen Audioeingang für diverse Wiedergabegeräte. Du brauchst erst mal einen BT-Sender am TV-Audioausgang.
    Also direkt am TV-Audioausgang einen BT-Dongleadapter(Sender) anschließen und an die Gegenstelle (BT->Receiver, dein Gerät) übertragen. Beide müssen mit dem A2DP-Profil für BT kompatibel sein. Hierfür gibts auf dem Markt zahlreiche Lösungen als BT-Sende/Empfangsbrücken.
    Für Übertragungsalternativen siehe auch > http://www.heise.de/ct/artikel/Music...ir-289766.html

BTW:
    Für grundsätzliches echtes AV-Streaming vom TV aus (als Streaming-Server) braucht man einen DLNA-fähigen TV. (UPnP AV im Netzwerk)
    Und üblicherweise wird das eigentlich im umgekehrten Weg praktiziert. Nämlich vom Streamingserver zum TV als DLNA-Client.
    Das übersteigt sowohl die vorhandene Hardware als auch deine angemerkten Kosten. > auf etwas preiswerteres....
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum