Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Wireless vom TV auf den PC
-
16.01.2012, 09:01 #1
ROM
Wireless vom TV auf den PC
Hallo allerseits,
habe zu Hause noch einen Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth® audio devices rumliegen. Nun wollte ich vom TV aus gern Sound an meine HiFi Anlage (via PC) streamen um mir das Kabelgewirr zu sparen.
Ist das überhaupt möglich oder geht nur die Richtung vom PC auf Aktivlautsprecher, wenn ja wer kennt Alternativen wie ich die Verbindung vom TV zum Rechner hinbekomme?
Gruß
Buju
-
16.01.2012, 09:52 #2
Wenn "analog" reicht, kann man so was nehmen -> http://www.google.de/search?q=tv+fun...aq=f&aqi=&aql=
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
16.01.2012, 10:07 #3
ROM
Dank schonmal für die Info, aber hatte auf etwas preiswerteres und speziell für Sound ausgelegtes gehofft......
Die eine Frage bleibt aber, kann ich den Blue tooth Adapter verwenden oder nicht?
-
16.01.2012, 14:03 #4
um es vorweg zu nehmen: Nur bedingt. Zumindest nicht in deiner gedachten Kombination. Das wäre nur die halbe Miete. Dein Adapter ist nichts weiteres als ein BT-Empfänger mit Klinkenausgang zum Einstöpseln an einen Audioeingang für diverse Wiedergabegeräte. Du brauchst erst mal einen BT-Sender am TV-Audioausgang.
Also direkt am TV-Audioausgang einen BT-Dongleadapter(Sender) anschließen und an die Gegenstelle (BT->Receiver, dein Gerät) übertragen. Beide müssen mit dem A2DP-Profil für BT kompatibel sein. Hierfür gibts auf dem Markt zahlreiche Lösungen als BT-Sende/Empfangsbrücken.
Für Übertragungsalternativen siehe auch > http://www.heise.de/ct/artikel/Music...ir-289766.html
BTW:
Für grundsätzliches echtes AV-Streaming vom TV aus (als Streaming-Server) braucht man einen DLNA-fähigen TV. (UPnP AV im Netzwerk)
Und üblicherweise wird das eigentlich im umgekehrten Weg praktiziert. Nämlich vom Streamingserver zum TV als DLNA-Client.
Das übersteigt sowohl die vorhandene Hardware als auch deine angemerkten Kosten. > auf etwas preiswerteres....> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum