Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
15.01.2012, 10:08 #1
Byte
Fehlermeldung "Gigabyte VGA BIOS not found2!"
Hallo,
nachdem ich kürzlich aus meinem Autostart einige (nach meiner Einschätzung unkritische) Anwendungen gelöscht hatte, kommt seitdem immer die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung kann ich wegklicken und die Anwendung ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht eingeschränkt. Mit der Ausnahme, dass ich beim Herunterfahren oder Neustarten immer 2x auf Herunterfahren klicken muss (was schon eine Einschränkung ist).
Kann mir jemand sagen, was ich neu installieren muss, damit ich diese Fehlermeldung nicht mehr erhalte? Ich nutze ein Gigabyte Mainboard P35C-DS3R und eine recht neue 2GB MSI Grafikkarte (Fehler ist aber erst nach Änderung im Autostart aufgetreten, also nicht unmittelbar nach Einbau der neuen Grafikkarte). Windows XP 32, SP3.
Beste Grüße
Stefano
-
15.01.2012, 10:30 #2
Ganzes Gigabyte
-
15.01.2012, 10:49 #3
Darum sollte man die Autostart-Einträge nicht einfach löschen, sondern nur deaktiveren, z.B. mit msconfig.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
15.01.2012, 10:49 #4
Byte
Welche Änderungen wären dann weg,wenn ich auf einen Punkt von vor ca. 4 Wochen zurückgehe?
Sind dann auch Outlook, Word etc. Daten der letzten 4 Wochen verloren?
Wie stelle ich einen älteren Systempunkt am schnellsten her?
-
15.01.2012, 10:54 #5
Ganzes Gigabyte
Du kannst die Systemwiederherstellung notfalls auch wieder Rückgängig machen.
MfG
dnalor
-
15.01.2012, 10:55 #6
Normalerweise werden nur Systemdateien gesichert und wiederhergestellt.
Schau erstmal nach, ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
Am schnellsten geht es wohl durch Klick auf "wiederherstellen" dieses Punktes.
Aber ich würde vorher einstellen, daß als Wiederherstellungspunkte nicht automatisch gelöscht werden und vorher noch einen aktuellen Punkt setzen, so daß Du ggf. den jetzigen Zustand wiederherstellen kannst (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Zustände in der Zukunft auch noch ausgewählt werden können).o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.