Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12.01.2012, 16:46 #1
Byte
Canon Pixma IP3000 - Druckkopf defekt?
Hallo,
ich nutze seit ca. 6 Jahren einen "Canon Pixma IP3000" zum Drucken, auch ab und zu für das Bedrucken von CDs.
Jetzt hatte ich den Drucker ca. 2 Jahre nicht in Betrieb, und er druckt nur noch Streifen und schlechte Farben. Eine Zeit lang klappte es gut, wenn ich auf "hohe Druckqualität" umgeschaltet habe, aber ein sattes Schwarz z.B. gab es trotzdem nicht mehr.
Ich habe jetzt den Druckkopf mehrmals gereinigt, ein paar Mal in destilliertem Wasser und jetzt sogar in Alkohol. Hat aber alles nix gebracht.
Solche Probleme gibt es wohl öfter, vermutlich ist der Druckkopf dann hinüber, oder?
Würde zum CD Bedrucken auch ein "normaler" Tintenstrahldrucker ausreichen, mit dem ich dann einfach CD-Cover bedrucke und die auf die CDs klebe?
Oder sollte ich besser einen Drucker mit CD-Bedruck-Funktion nehmen? Außer "CANON" fällt mir da kein anderes Modell ein...
-
12.01.2012, 19:49 #2
Wenn man dem Druckkopf 2 Jahre Zeit zum Eintrocknen gibt, dann passiert sowas mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.
Warum sollte es nicht ausreichen? Wieso sollte sowas sonst verkauft werden? Ist halt umständlicher.
Das mußt Du selbst wissen.
Canon ist doch eigentlich nur ein großer Japanischer Konzern und kein Druckermodell
Ich hab mir extra einen Canon mit Einwegdruckköpfen geholt (MP250), weil ich auch nur sehr selten drucke. Wenn es Streifen gibt, neue Partrone rein, fertig.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
12.01.2012, 20:22 #3
Ganzes Gigabyte
Würde ich nicht empfehlen.

http://geizhals.de/?cat=pri&xf=375_C...ruckbar#xf_top
oder
http://geizhals.de/?cat=multi&xf=390...ruckbar#xf_top
Aber wenn du bisher mit Canon zufrieden warst kannst wieder 'nen Canon nehmen.MfG
dnalor