Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.01.2012, 14:27 #1
ROM
Auflösungsproblem nach Monitorwechsel
Guten Tag,
zu Weihnachten bekam ich einen neuen Monitor, dessen empfohlene Auflösung bei 1920x1080 liegt. Die meisten anderen Auflösungen kann er nicht anzeigen und das Bild wird schwarz.
Im Grunde ist es ja gar kein Problem, dass der Bildschirm nur diese eine Auflösung anzeigt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei ALLEN Spielen nur eine maximale Auflösung von 1600x1200 einstellen kann.
Mein Bruder (identischer PC,gleicher Monitor) hat hier keinerlei Probleme und hat alle Auflösungen zur Wahl. Wir sind ratlos und wissen nicht was wir noch tun können, um dieses Problem zu beheben. Treiber sind auch auf dem neusten Stand.
Win-7 64bit
GeForce GTX 460 SE
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
-
11.01.2012, 15:09 #2auch die gleiche Graka, gleicher Treiber, welches OS?Mein Bruder (identischer PC,gleicher Monitor) hat hier keinerlei Probleme und hat alle Auflösungen zur Wahl.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
11.01.2012, 15:12 #3
ROM
Ja, auch die gleiche Graka, gleiche Treiber und gleiches OS. Es ist im Grunde der gleiche PC
-
11.01.2012, 18:05 #4
dann wäre ein exakter Abgleich mit allen Nvidia-Einstellungen deines Bruders zu empfehlen.
Hast du mal in die Nvidia-Systemsteuerung reingeguckt?, besonders hier:
- Auflösung ändern/Anpassen...,benutzerspezifische Auflösung erstellen....
- Desktopgröße und Position einstellen, im Tab Skalierung die Checkbox abgleichen: von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen., usw.
- auch den Tab Größe...Größe ändern durchgehen> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum