Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Der richtige Ebook-Reader für Sie
Der Kindle, so heißt der eigene Ebook-Reader bei Amazon, war das am meisten verkaufte Produkt überhaupt, das deutsche Kunden beim amerikanischen Online-Händler in der vergangenen Weihnachtszeit bestellt haben – vor allen Buch-Bestsellern, Spielen und anderen Elektronikartikeln. Die Nachfrage nach Lesegeräten für elektronische Bücher ist also auch in Deutschland stark gestiegen. Große Unterschiede......
» Weiter zum Artikel
Der richtige Ebook-Reader für Sie
Der Kindle, so heißt der eigene Ebook-Reader bei Amazon, war das am meisten verkaufte Produkt überhaupt, das deutsche Kunden beim amerikanischen Online-Händler in der vergangenen Weihnachtszeit bestellt haben – vor allen Buch-Bestsellern, Spielen und anderen Elektronikartikeln. Die Nachfrage nach Lesegeräten für elektronische Bücher ist also auch in Deutschland stark gestiegen. Große Unterschiede......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 20
Thema: Fehlerhaft recherchiert
-
19.01.2012, 00:10 #10
Also ich hoff, dass keines der von dir vom "PDF-Schutz entfernen"-laut deiner Anleitung" bearbeitetes Buch jemals ins Web kommt, denn da stehen noch alle Daten drin!
Viele Grüsse an meinen Modkollegen in der Newstube!
-
19.01.2012, 07:06 #11
Hey C11H15NO2,
ich sprach niemals vom illegalen Kopieren - im Gegenteil: hab mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass es ausschließlich für private Zwecke und für erworbene Bücher gilt. Ich würde mich auch hüten, derartige Bücher weiterzugeben.
Doch ich sehe einfach nicht ein, dass mir Verlage vorschreiben, auf welchen Geräten ich zu lesen habe, ob ich denn noch Schriftgröße 11 oder 12 mag, Block- oder Flattersatz, usw.. Es gibt auch Bücher, die erst nach dem Formatieren ordentlich zu lesen sind. ;-)Viele Grüße vom plerzelwupp
Chaotisches aus den Bereichen Technik, Hardware, Software und Internet
-
14.05.2012, 15:55 #12
ROM
gekaufte Bücher (auch legal) auf 2 Reader?
Hi,
ist es möglich, gekaufte Bücher (legal) auf 2 Readern zu haben? 1. braucht ein Ehepaar 2 Reader und 2. wäre es doof, Bücher mehrmals kaufen zu müssen.
Geht das bei Amazon (Kindle) oder bei anderen (k.A., so wie max. 3x kopieren)?
Gruß
-
14.05.2012, 16:01 #13
PC-WELT Redaktion
Ein Ebook auf zwei Lesegeräten
Ein Ebook lässt sich auf zwei Kindle-Geräten lesen, wenn diese auf den gleichen Amazon-Benutzernamen laufen. Eine Weitergabe oder eine Verleihfunktion (wie in den USA) auf einen Kindle mit anderem Konto gibt es in Deutschland noch nicht.
mfG
Peter Stelzel-Morawietz
-
14.05.2012, 16:06 #14
-
14.05.2012, 16:20 #15
Bei dem im Deutschland gebräuchlichen epub-Format ist es aufgrund des DRM in aller Regel nicht möglich. Aber du kannst das Buch vom einen Reader auf den anderen übertragen.
Im Übrigen ist es mit gekauften gedruckten Büchern auch nicht anders: 1 Buch gekauft - nur einer kann es gleichzeitig lesen.Viele Grüße vom plerzelwupp
-
14.05.2012, 16:25 #16
-
14.05.2012, 16:26 #17
Übrigens: Beim epub-format gibt es auch eine Verleihfunktion. Ich lade mir die Bücher ganz bequem bei meiner Stadtbücherei herunter - diese kann ich direkt auf den Reader übertragen und einen bestimmten Zeitraum kostenlos nutzen.
Viele Grüße vom plerzelwupp
-
14.05.2012, 16:27 #18
@Falcon - Aber das ist doch bei Epub genauso: Nach dem Lesen von einen Reader runter und auf einen anderen Reader drauf.
Viele Grüße vom plerzelwupp