Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Der richtige Ebook-Reader für Sie
Der Kindle, so heißt der eigene Ebook-Reader bei Amazon, war das am meisten verkaufte Produkt überhaupt, das deutsche Kunden beim amerikanischen Online-Händler in der vergangenen Weihnachtszeit bestellt haben – vor allen Buch-Bestsellern, Spielen und anderen Elektronikartikeln. Die Nachfrage nach Lesegeräten für elektronische Bücher ist also auch in Deutschland stark gestiegen. Große Unterschiede......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 20

Daumen runter Fehlerhaft recherchiert

kann der Kindle nur das Amazon-eigene Format lesen. Wer also einen Kindle kauft, kann Ebooks nur bei Amazon kaufen
    Wieder einmal hat die PCWelt-Redaktion fehlerhaft recherchiert, Amazon's Kindle kann mehr:
    Unterstützte Formate - Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung.
    format c:
    *am besten in Verbindung mit /u /y zu genießen*

Aber der Kindle liest nicht das inzwischen für ebooks gängige Format epub. Damit bindet Amazon die Käufer des Kindle an Amazon. Denn aktuelle, meist kostenpflichtige (und geschützte) Bücher kann ein Besitzer des Kindle dann nur bei Amazon erwerben. Und da nutzen mir die anderen Formate, die der Kindle noch lesen, rein gar nichts.

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    der Kindle liest nicht das inzwischen für ebooks gängige Format epub
    dann fährt man halt ein Geschütz dagegen auf > Calibre
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Calibre? Grauenhaft!!!

Calibre als Geschütz zu bezeichnen, trifft den Nagel auf den Kopf. Habe selten so ein sperriges und wenig intuitiv zu bedienendes Programm erlebt. Nee, nee, vielen Dank!

Calibre grauenhaft?? - Das kann ich so nicht bestätigen. Es ist intuitiv zu bedienen, und funktioniert 1000mal besser als alle Programme, die mit den Readern mitgeliefert werden. Ich bin komplett auf Calibre umgestiegen und sehr zufrieden damit. - Von den zusätzlichen, äußerst praktischen Funktionen sprechen wir hier lieber nicht, die sollte jeder für sich entdecken. ;-)

Zitat Zitat von format_c: Beitrag anzeigen
    Wieder einmal hat die PCWelt-Redaktion fehlerhaft recherchiert, Amazon's Kindle kann mehr:
    Unterstützte Formate - Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung.
    Hallo, natürlich kann der Kindle all die o.g. Formate lesen - doch darum geht es doch nicht. Schließlich wollen nur die wenigsten Kindle-Besitzer Bilder auf dem Gerät in Schwarz-Weiß anschauen oder Word-Dokumente darauf lesen. Aber der Kindle unterstützt eben nicht das epub-Format mit Adobe-DRM, in dem die weitaus meisten Ebooks in Deutschland eben verkauft werden. Das funktioniert eben nur mit Tools, die den Kopierschutz entfernen.

Es gibt Programme mit denen man die eBooks konvertieren kann - sogar Freeware. Wo ist also das Problem.
    Für den Kindle gibt es bei Amazon so viele kostenlos Bücher, die man auch erst mal lesen muss.
    Der Einkauf und die Übertragung per WLAN sind problemlos, sowie auch die Verwaltung über "myKindle".

C11H15NO2 ist offline Kbyte
    Mein System
    ProzessorIntel® Core™ i7-870 Prozessor
    GrafikkartenVidia GeForce GT 440 / 1024MB mit max. 3307 MB
    RAM4 GB DDR-3-RAM
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (64bit)
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    MonitorPhilips 241E
    Zitat Zitat von tscharlie001 Beitrag anzeigen
    Für den Kindle gibt es bei Amazon so viele kostenlos Bücher, die man auch erst mal lesen muss..
    Viel Spass beim Lesen von Goethes Wahlverwandtschaften oder ähnlicher freier Bücher, aber ich ziehe atm Paolinis Eragon 4, und den gibts aber leider nicht fürn Kindle, vor.

plerzelwupp ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte EP35 DS4
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q9450 (halb passiv gekühlt)
    GrafikkarteNVIDIA GeForce 8800 GTS 512 (Gainward)
    RAM8 GB DDR2-800 SDRAM Mushkin
    Festplatte(n)Samsung HD501LJ (500 GB)
    Andere LaufwerkeLG GH20NS10 und LG GDRH20N
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Seasonic S12-500W
    Soundkarteon Board
    BetriebssystemWin7 Ultimate 64bit
    AV-SoftwareAvira Antivir
    FirewallSiehe Router
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemFritzbox7390
    Monitorja
    Also ich würde dringend vom Kauf eines Kindle abraten. Ich bin zwar Amazon-Freak, doch in Sachen Ebook-Reader ganz klar auf epub-Seite. Das Format ist ausgereifter und es wird sich auch durchsetzen. Dagegen versucht Amazon beharrlich mit Dumping-ähnlichen Preisen den hauseigenen Reader an den Mann zu bringen. Leider fallen viele unbedarfte Leser darauf rein.

Übrigens: Die kostenlosen Kindle-Bücher sind häufig grauenhaft formatiert - mit unzähligen Rechtschreibfehlern. Schau dir beispielsweise mal die Karl-May Bücher an.

Wenn du auf die Zukunft setzen möchtest, hol dir den aktuellen Kobo-Reader. Etwa gleichwertig, etwas teurer mit zusätzlicher audio-Unterstützung den Sony PRS T1. Ich selbst besitze 2x den Sony PRS 650.

Dann möchte ich noch etwas in Richtung Calibre sagen: Ja, man muss sich mal damit beschäftigen. Es ist aber ein geniales Tool zum Verwandeln, Bearbeiten und Umformatieren von Büchern. Weitaus mächtiger als die meiste Software, die von den Reader-Herstellern angeboten wird.

Nebenbei sei auch noch der Editor Sigil genannt.

Zuletzt sei noch in Sachen "DRM-Schutz" gesagt, dass man diesen auch relativ leicht umgehen kann. Dazu hab ich erst kürzlich eine Anleitung in meinem Blog geschrieben. Es ist eine gewisse Grauzone, gekaufte Bücher von ihren Fesseln zu befreien um diese hinterher ordnungsgemäß formatieren zu können. In diesem Fall hätte ich kein besonders schlechtes Gewissen. Das trifft aber nicht auf Raubkopien bzw. das illegale Kopieren von Büchern zu. Manchmal ist es schon eine Frechheit, wie man bevormundet wird und ich hoffe, dass die Industrie auf die Nutzer eingeht und bald nachzieht, wie es auch bei Audio-CDs geschehen ist.

Bis dahin müssen aber die Kindle-Besitzer ihre Bücher zwingend bei Amazon kaufen. Aktuelle Titel anderer Verlage (epub) sind in aller Regel gesperrt, als tabu für den Kindle.
    Geändert von plerzelwupp (18.01.2012 um 10:39 Uhr)
    Viele Grüße vom plerzelwupp
    Chaotisches aus den Bereichen Technik, Hardware, Software und Internet

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte