Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
09.01.2012, 10:57 #1
Kbyte
Bilder kontrolliert verzerren
Hi,
ich suche eine Software mit der ich Bilder kontrolliert verzerren kann. Als Beispiel:
Verkürze die Distanz zwischen Punkt A und Punkt B auf 60% des Ursprungswertes und passe den Rest der Grafik entsprechend an.
Ich bin nicht bewandert in Grafikbearbeitung aber gibt es so etwas?
Danke!
-
09.01.2012, 11:04 #2
solche Effektfilter bietet jede gute Bildedit-Software: Photoshop, Paint Shop Pro, Gimp, Paint.NET
Bei vorliegenden vektorbasierten Grafiken wirds noch einfacher mit Inkscape.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
09.01.2012, 11:06 #3
Das hat mit Grafikbearbeitung nicht sonderlich viel zu tun, es sei denn, Du zelegst Dein Video in Einzelbilder und bearbeitest jedes einzeln - 25 Bilder pro Sekunde Film

Hier ist professionelle Videobearbeitung gefragt, wobei die erforderliche Software Dein Budget vermutlich um ein Vielfaches überschreitet.
Ups, ich war da wohl auf dem falschen Dampfer und ging von Videos aus.Geändert von Sele (09.01.2012 um 11:10 Uhr)
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
09.01.2012, 11:16 #4Hier ist professionelle Videobearbeitung gefragt...
geht es nicht um Grafiken? > Bilder kontrolliert verzerren
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
09.01.2012, 18:35 #5
Kbyte
Hi, ich habe Gimp probiert und auch die Verzerren Funktion gefunden. Aber leider nichts, bei dem ich einstellen kann, dass die Verbindung zwischen zwei expliziten Punkten verkürzt werden soll. Nur eben so "frei Hand" verzerren. Hat jemand die exakte Lösung schon einmal benutzt und kann mir sagen, wo ich die finde?solche Effektfilter bietet jede gute Bildedit-Software: Photoshop, Paint Shop Pro, Gimp, Paint.NET
Bei vorliegenden vektorbasierten Grafiken wirds noch einfacher mit Inkscape.