Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Webcamprogramm gesucht!
-
08.01.2012, 16:45 #1
ROM
Webcamprogramm gesucht!
Hallo!
Hab jetzt schon eine Zeit lang gesucht, habe aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich suche ein Programm, das mir möglichst einfach folgende Aufgaben erledigt.
1.es handelt sich um eine USB-Webcam
2.benötigt werden lediglich Bildaufnahmen, also keine Filme
3.WICHTIG: JPG-Format
4.Meine bisherige Erfahrung zeigt: Das Webcam-Signal muss dauernd gestreamt werden, damit die Webcam nicht jedes mal neu gestartet werden muss und damit die Belichtung sich immer anpasst.
5.Ein Text und die Uhrzeit muss eingeblendet werden können.
6.Der Dateiname muss von einem selbst bestimmt werden können.
7.Bildvorschau
8.Freeware
9.Möglichst einfache Bedienung, da später alles von selbst (z.B. mit AutoHotKey) erfolgen soll -> kurze Vorschau, Text ändern, Dateiname ändern, Speichern, Schließen/Minimieren
Ich hoffe jemand kann mir ein passendes Programm empfehlen.
Danke schon im Vorraus!
Gruß Richi