Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
Thema: TV als bilsschirm gesucht
-
08.01.2012, 13:11 #1
Byte
TV als bilsschirm gesucht
Schönen Sonntag euch!
Also ich bin auf der Suche nach einem TV, den ich auch als Bildschirm verwenden kann.
Meine erste Frage ist, ob das überhaupt sinnvoll ist, oder ob man besser beides extra hat.
Mein Laptop:
HP dv7
Internet verbindung und TV verbindung:
Habe von A1 das Interent und das Fernsehen. Das heißt es kommt alles von der Telephonbüchse.
Der TV: ein uralt Ding Riesig, schwer und grauenhaft
Der TV ist mit einer Box verbudnen, welche wiederum an unsere Internet box angebunden ist.
Leider kenne ich mich damit nicht wiklich aus.. würde sagen es ist ein Reciver...
Was der TV/Monitor haben soll:
da wir 3,5 Meter vom Bildschirm weg sitzen, wäre mir ein 40-50 Zoll recht. Geht das überhaupt als Bildschirm??
Der TV soll full HD sein, ein gutes Bild und guten Ton haben.
Weiters soll es nciht stören, wenn amn von der Seite draufschaut.
Am besten, der TV kostet so an die 500 Euro (ein bischen mehr ist nicht schlimm, weniger ist immer gut
)
Schnelle reaktionszeit und kein Stromfressern
Wenn ihr noch weitere Angaben oder Informationen braucht bitte zögert nicht.
ich habe mir in etwas sowas vorgestellt:
http://www.saturn.de/mcs/catentry/LE...tml#infoTabNav
was hällt ihr davon?? 3D ist kein muss und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das wirklcih haben will aber bis jetzt habe ich nur TV gefunden, die 3D haebn wenn man full HD haben will....
Ach ja und wichtig! will einen LCD. (soviel ich herausgefunden habe, ist das besser als LED... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Freue mcih auf eure Hilfe
LG Sophie
-
08.01.2012, 13:46 #2
Hi
Der ist nicht schlecht.Und dein Notebook könnst Du auch anstöppseln .
Aber wie bei der Größe und Entfernung die Arbeitsfläche wirkt ?
Wenn du eh nen Laptop hast , kannst Du auch nach Saturn fahren , gehst an die INFO zeigst denen dein Laptop , damit sie wissen , es ist Deins.
Und dann nimmst Du es mit rein und läßt es anklemmen , so kannst Du am besten feststellen ob es für dich reicht oder nicht , und man kann auch andere TV Geräte testen .
Mach ich z.B. bei kauf von Playern so , nem immer meine selbstgebrannten Scheiben oder eigenen USB Stick mit rein (immer erst an die INFO) und schau was die Kisten können.Gab noch nie Probleme , weder bei Media , Saturn , Karstadt oder ProMarkt .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
08.01.2012, 13:49 #3
Bei 3,5m Abstand erkennst Du bei Full-HD-Auflösung nix mehr bei 40". Mit 1280x720 mag es vielleicht noch gehen oder auf 50". Allerdings kostet das dann ordentlich und frisst einen Haufen Strom. Würde ich nur in Ausnahmefällen nutzen, also zum Filme gucken vom Laptop. Ansonsten lieber beim Laptop-Bildschirm bleiben.
LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung. Jeder LED ist auch LCD. Aber nur wenige kann man von der Seite betrachten, ohne daß sich die Farben oder der Kontrast stark verfälschen. Mit Plasma hättest Du das Problem nicht.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.01.2012, 14:03 #4
Byte
Vielen Dank für die Antworten.
Gut das heißt ich werde probieren gehen und dann schauen.
Aber warscheinlich bei meinem Bildschirm bleiben :/
Wenn ich allerdings den TV als Bildschirm verwende und näher hingehe? geht das dann? oder ist sehe ich da auch nichts?
Für fernsehen würde ich dann wieder mit 3,5 Meter Abstand. Sehe ich dann etwas oder ist das Bild zu klein?
Danke
-
08.01.2012, 14:17 #5
Meine Frau sitzt 2,5m von nem 32Zoll Samsung weg.
Office Arbeiten und Überweisungen :-) macht sie am Monitor.
Aber so mal Spielen oder Surfen geht Prima (gibt ja bei den Fernsehern und Browsern auch ne ZOOM Funktion/Fernbedienung) .
Aber wie gesagt , ohne es selbst auszuprobieren , wirst Du nicht schlauer ob es dir reicht.
Und nen TV muß mal eh Probeschauen (sonst ägert man sich oft schwarz:-) )
MfG T-Liner
Und ! Du forderst die Verkäufer
Kann man nehmlich gleich sehen , ob sie was von den Einstellungen des Gerätes etwas verstehen und du gleich siehst wie es geht.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
08.01.2012, 14:19 #6
-
08.01.2012, 14:27 #7
-
08.01.2012, 14:36 #8
-
08.01.2012, 14:44 #9
Hängt allein von Deiner Sehschärfe ab.
Ich nutze meinen 1m-TV in Ermangelung eines Monitors auch gelegentlich fürs Surfen. Bei meinen 2m Entfernung ist Full-HD schon anstrengend, mit 720p gehts problemlos.
Aber angenehmer ist es trotzdem, direkt mit dem Laptop vor der Nase zu arbeiten, obwohl der bei mir nur 34cm hat.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.