Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
02.01.2012, 21:18 #1
Byte
- Registriert seit
- 03.2009
- Beiträge
- 33
Zwischendurch BSOD/SP2 Verweigert
Mein Computer: 2009 Dell Inspiron 1545
4GB RAM
320GB Western Digital
Intel Pentium T4200 Dual-Core
ATI Mobility radeon HD4330
Windows Vista Home Premium SP1 (32 Bit) OEM
Meine Probleme:
1.
Scheinbar spontan verabschiedet sich der PC mit einem BSOD ( Blauer Bildschirm, für die die es nicht kennen ),
meist nach längerer Laufzeit, der Lüfter lief ständig. Ich zweifle aber, dass es an Überhitzung liegt, denn der Laptop hatte auch schon anspruchsvollers zu tun ( Konvertierung einer großen Musiksammlung per iTunes über mehrere Stunden ) und hat keinerlei schwächen gezeigt.
Nach mehreren Ereignissen liegt der Verdacht nahe, dass es mit einem Bluetooth-Gerät zu tun haben könnte: Es ist ein Gembird BTD-mini2 als USB-Adapter installiert. Die mitgelieferte Software zickt rum und wurde deshalb wieder entfernt. Wenn ich versuche, ein MW-600 als Headset zu verwenden ( Im Soundmixer Bluetooth Audio Device oder so anwählen ) geht er aus. Schon beim einstecken des Adapters meckert windows über den fehlenden Treiber für "Generic Bluetooth Device". Über Windows Update ist keiner verfügbar. Und selbst wenn man es mit der Nase auf das Verzeichnis mit dem Treiber ( vom Hersteller ) stupst, findet es keinen.
2.
Das Bild BSOD3 beschreibt alles. Diesmal konnte ich den BSOD nicht zuordnen, er erfolgte direkt nach dem Neustart. Offensichtlich hat es etwas mit der Festplatte zu tun. Sollte ich mir sorgen machen?
Was ich bisher getan habe: Recherchiert, ( zu dem Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ) und herausgefunden dass diese Fehlermeldung sehr unspezifisch ist. Ich habe dann erstmal mit dem Gerätemanager einige Treiber ( u.a. CPU, GPU, Sound, diverse Onboard-Geräte ) versucht zu updaten, alle sind neu.
3.
Der Computer verweigert SP2. Ich habe zu der Fehlermeldung "800F081F" bei Microsoft recherchiert, und dann den "Vista SP2 Vorbereitungsassistenten" ausgeführt, ohne Erfolg. Weitere Recherchen scheinen darauf hinzudeuten, dass ein Ordner der Updateverwaltung oder so fehlerhaft sein soll, was durch den Vorbereitungsassistenten behoben werdenn sollte
Ideen?
4.
Der Lüfter läuft fast permanent, auch auf hoher Drehzahl. Staub ist nicht in grösseren Mengen zu finden, und irgendetwas scheint die CPU-auslastung immer recht hoch zu halten. Beim blick in den Taskmanager fällt Firefox auf. Kann mann den angaben trauen und hat sich Firefox wirklich so ausgebreitet?
Danke für die Mühen und Ideen.
Ähnliche Themen
-
and another BSoD...
Von Old_Death im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / VistaAntworten: 7Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:25 -
auch mal was für zwischendurch
Von louiggy im Forum Sonstige Online-ThemenAntworten: 4Letzter Beitrag: 21.02.2006, 09:33 -
Spiele für zwischendurch
Von 321Nobody im Forum Games für PC und KonsoleAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:00
12

Zitieren
Lesezeichen