Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
Thema: Ansicht von meiner Homepage
-
30.12.2011, 13:31 #1
Byte
Ansicht von meiner Homepage
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen Kostenfreien Webspace von Arcor eingerichtet und habe jetzt folgende Frage:
Wenn ich die Seite aufrufe dann habe ich im unteren drittel eine leere graue Fläche. Wie bekomme ich diese weg??!:grübel Ich habe ein Bild angefügt, damit man sieht, was ich meine.

Ist dieses ein Werbefeld von Arcor oder kann ich dieses Feld beseitigen?!
Ich habe nicht so viel Erfahrung in der Homepage Erstellung und wäre sehr froh, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. Ich habe das Programm Dreamweaver8 mit wenig Kenntnissen
.
Gruß
Marcus
-
31.12.2011, 18:16 #2
Leider kenne ich Dreamweaver nicht, aber wie ich sehe, hast du Scrollbalken am Rand. Kann es sein, dass du beim Seitenlayout die vertikalen Pixelmaße des Bildhintergrundes und des linkseitigen Menüs im Hauptframe zu klein gewählt hast?
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
01.01.2012, 01:43 #3Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
01.01.2012, 09:19 #4
Ansonsten könnte mal ein Link zur HP auch helfen
Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.
-
01.01.2012, 09:44 #5
Der Link ist doch da.

http://home.arcor.de/mrank/
Das Framset (index.htm) ist total vermurkst.Ohmsl
-
01.01.2012, 11:26 #6
Byte
Hallo in der Runde,
ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Vielen Dank für die Tips zu meinem Problem.
Aber wie kann ich dieses "vermurkste Frameset" wieder in Ordnung bringen
? Ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet und über jeden Tip dankbar. Ein Bekannter hat mir gesagt, das mit dem Programm Dreamweaver
die Bearbeitung von einer Webseite nicht so schwer ist. Soweit so gut, mein Problem wird nur nirgens besprochen. Es fehlt Literatur, wo solche "Fehler" angesprochen werden.
Gruß
Marcus
-
01.01.2012, 12:08 #7
Ersetze den Quelltext zwischen </head> und </html> in index.htm durch:
Code:<frameset cols="180,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0"> <frame name="menu01" src="menu.htm" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" border="0" target="target01"> <frame name="target01" src="start.htm" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" framespacing="0" border="0"> </frameset>
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
01.01.2012, 13:48 #8Dafür solltest du dich mit den Grundsätzen von HTML erst einmal beschäftigen.Es fehlt Literatur, wo solche "Fehler" angesprochen werden.
http://de.selfhtml.org/ ist eine gute Hilfe
Frames:
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htmOhmsl
-
01.01.2012, 14:05 #9
Megabyte
Oder man nimmt einen Webseitenprogi das auch einem Anfänger unterstützt.