Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
23.12.2011, 00:34 #1
ROM
Fehlermeldung "The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction"
Hallo! Habe eing roßes Problem, für mein Abitur in wenigen Wochen muss ich noch die programmiersprache C richtig lernen. Ich habe aber ein Problem, dass auftritt, egal welchen Compiler ich verwende!
Fehlermeldung:
16 bit MS-DOS Subsystem
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction.
CS:1247 IP:0103 OP:63 6c 75 64 65 Choose 'Close' to terminate the application.
Dieser Fehler tritt auf, wenn ich ein Programm mit lcc win32 schreibe (C), dieses als exe speicher und dann ausführen will, beim ausführen kommt die Fehlermeldung.
Das selbe ist auch, wenn ich einen anderen compiler runterlade, bei dem Beispielprogramme dabei sind! Beim ausführen dieser Programme auch diese Fehlermeldung!
Ich habe windows vista. Bitte helft mir! Wenn ich das Problem nicht hinbekomme, schaff ich vielleicht nicht Informatik bei meinem Abitur!
-
23.12.2011, 00:37 #2
zu Programmieren!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
26.12.2011, 12:06 #3
Registrierter Benutzer
Nach gefühlten 2 Minuten bei Tante Google fand ich das hier:
http://support.microsoft.com/kb/245184
Das sollte zumindest ein Einstieg sein.
Übigens halte ich es für überwiegend wahrscheinlich, dass in deinem bevorstehenden Abitur auch Deutsch geprüft wird. Doch das nur am Rande...
-
26.12.2011, 12:46 #4
mir macht
etwas kopfzerbrechen. speicherst du den quelltext nur mit der .exe endung ab oder kompilierst du das programm korrekt?Dieser Fehler tritt auf, wenn ich ein Programm mit lcc win32 schreibe (C), dieses als exe speicher und dann ausführen will, beim ausführen kommt die Fehlermeldung....Spezialist mit Spezialkenntnissen...