Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
20.12.2011, 08:42 #1
Byte
USB-Ports am Laptop zicken rum
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren einen ASUS X64V, Dualcore, Geforce GT 240M, 4 GB RAM, Win7 Home Premium.
Seit einiger Zeit funktionieren die USB-Ports nicht mehr richtig. Leider habe ich nur 3 an Board.
Einer scheint nur noch Strom zu liefern, wenn ich meinen Ipod anschließe, wird dieser zwar geladen, aber nicht erkannt.
Seit gestern zickt auch der zweite USB-Port. Manchmal läuft alles einwandfrei, Bilder, Videos vom Camcorder kopieren, Maus, externer Kühler etc.
Manchmal kriege ich die Meldung "dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen", das bedeutet doch, dass er nur mit USB 1.1 läuft, oder?
Manchmal werden angeschlossene Geräte gar nicht mehr erkannt.
Vom ASUS-support hab ich noch nichts gehört. Hat hier jemand eine Idee?
-
20.12.2011, 10:53 #2
Hast du den USB-Hostcontroller mal neu installiert, aktualisiert? (i.d.R. im Chipsettreiberpack. enthalten)
Sonst teste das USB-Verhalten mit einer Linux Live CD. Wenn gleiche Problematik, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
20.12.2011, 12:48 #3
Byte
Es war wohl der Chipsatztreiber. Läuft alles wieder.