Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 17
-
19.12.2011, 10:46 #1
Byte
Welche Prepaid-Karte ist für mich zu empfehlen?
Hallo ins Forum,
ich benötige eine neue SIM-Karte für ein schon vorhandenes Handy. Im Internet habe ich Angebote verglichen und weiß leider immer noch nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Einige Fakten im Überblick:
- für mich kommt nur Prepaid in Frage
- ich telefoniere sehr wenig und schreibe noch weniger SMS, das Handy erfüllt eher den Zweck der Notfallkommunikation und der Erreichbarkeit
- Bisher hatte ich die Vodafone CallYa
- ich bin von Angeboten wie "Freie Netzwahl" etc. komplett überfordert, es soll bitte alles ganz einfach und übersichtlich sein
- Internet nutze ich mit dem Handy nicht
- am liebsten wäre es mir, wenn ich die Karte wie bisher in einem Laden aufladen könnte
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Angebot da für mich empfehlenswert wäre? Ich habe beim Vergleichen gesehen, dass Vodafone ja nicht grade der günstigste Anbieter ist. Aber Anbieter wie Blau.de oder congstar oder ähnliches sagen mir gar nichts.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder nutzt einen Anbieter, den er empfehlen kann.
Danke schonmal im Voraus!
-
19.12.2011, 10:59 #2
Bei den einfachen Vorraussetzungen ......
Aldi Talk, ist so gut wie jede andere.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
19.12.2011, 11:08 #3
Byte
Danke für die schnelle Antwort!
Aldi ist nun grade eine Kette, die ich mangels Verfügbarkeit fast nie frequentiere - hier ist einfach keiner im Umkreis. Was haben wir denn hier alles, wartet mal - real, Edeka, Rewe und dm nutze ich häufig. Ein Penny wäre auch da. Ansonsten gibts natürlich im Umkreis die üblichen Handy-Shops, aber deren Angebot kenne ich nicht so gut. Auch zu Galeria komme ich mal oder zu Karstadt.
-
19.12.2011, 11:12 #4
Penny hat auch sowas im Angebot, kann man auch nehmen.
Es kommt ja auch immer drauf an, wie oft man eine Aufladung braucht und wie oft man in besagten Laden geht.
Am einfachsten wäre demnach ein Geschäft, was man häufig besucht, um so nicht mal ohne Aufladung da zu stehen.
In einem Real oder Kaufland hängen solche dinger auch im Kassenbereich, da kann man getrost die billigste Variante nehmen.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
19.12.2011, 18:06 #5
Warum willst Du dann was anderes?
Wenn Du die Karte ohnehin nie nutzt, dann sind die Kosten doch egal und mir wären solche Sachen wie zuverlässiger Netzbetreiber (das ist Vodafone) und überall-Aufladbarkeit wichtiger als imaginäre Gebühren.
Ich hatte jahrelang Callya (ohne Internet und nur für gelegentliche Telefonate) und war bis zuletzt zufrieden. Gewechselt hab ich erst als mein Nutzungsverhalten nicht mehr zum Tarif gepasst hat.Geändert von magiceye04 (19.12.2011 um 18:09 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
19.12.2011, 19:34 #6
Congstar ist eine 100% Tochtergesellschaft der Telekom.
Ich nutze schon seit Jahren Congstar, der Preis ist okay(9ct), hatte noch nie Netzausfälle und man kann sie fast überall aufladen - auch online wenn man möchte.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
20.12.2011, 21:07 #7
Byte
Hallo zusammen,
ich suche deshalb nach Alternativen zu Vodafone, weil die alte SIM-Karte nicht mehr nutzbar ist und ich dachte, ich sollte vor dem Kauf einer Neuen vielleicht mal Preise vergleichen. Aber im Prinzip habt ihr schon recht - so großen Aufwand muss ich bei meinem Telefonierverhalten nicht treiben. Was ich so sehe, unterscheiden sich viele Anbieter lediglich in der Höhe des Startguthabens und dem Preis der SIM-Karte selber. 9 Cent pro Anruf oder SMS bieten mittlerweile ja echt viele.
Ich werde jetzt einfach schauen, was real oder dm so zu bieten haben, und dann eins davon nehmen. Vodafone kommt im Prinzip aber auch wieder in Frage, da ist halt das Starterpaket nicht so attraktiv wie bei einigen anderen.
Ich danke euch jedenfalls für die Tipps - damit weiß ich ja nun zumindest, dass man den Supermarkt-Angeboten durchaus trauen kann. Das hilft mir schon enorm weiter.
Danke nochmals und frohe Vorweihnachtstage!
-
20.12.2011, 21:11 #8
Warum ist sie nicht mehr nutzbar?
Zu lange kein Guthaben aufgeladen? Dann läßt sie sich womöglich vom Support wieder freischalten. Defekt? Dann gibts ne Ersatzkarte.
Aber ne völlig neue Karte, die gleich viel oder weniger kostet als das Startguthaben, dürfte wohl unterm Strich die günstigste Variante sein...o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
21.12.2011, 12:05 #9
Byte
Sie ist nicht mehr nutzbar, weil sie verschwunden ist - samt Handy. ;-) Ich vermute, unser anderthalbjähriger Sohn hat es auf unserem letzten Ausflug in dem Hotel in irgendeinem Papierkorb versenkt, und wir haben das nicht gemerkt. Ich hab erst nach zwei Tagen mein Handy vermisst, und da waren wir schon wieder zu Hause. Also ist die SIM-Karte wahrscheinlich schon lange in irgendeiner Müllverbrennungsanlage gelandet. Es war kein großer finanzieller Verlust, denn das Handy war alt und geschenkt und die Karte fast leer. Jetzt will ich das nächste alte Handy (mein Mann kriegt andauernd neue Diensthandys und überlässt seiner schussligen Frau dann die alten) mit ner neuen SIM-Karte ausstatten und war deshalb auf Tarifevergleich. Ich bin zwar kein Handyfreak, aber ich finde, wenn man schon ne neue kauft, kann man ja mal vergleichen. Deshalb die Frage.