Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Amazon Cloud Drive - Das bietet die kostenlose Online-Festplatte
„Laden Sie all Ihre Daten in die Cloud. Dort sind sie gleichermaßen sicher vor Festplattencrash und Diebstahl.“ So oder ähnlich bewerben Anbieter ihre Online-Speicherdienste. Zu Anbietern wie Dropbox und Skydrive hat sich vor einigen Monaten der Online-Versandhändler Amazon mit dem Dienst „Cloud Drive“ gesellt. Der Zugriff auf Amazon Cloud Drive ist über jedes internetfähige Gerät möglich, das über......
» Weiter zum Artikel
Amazon Cloud Drive - Das bietet die kostenlose Online-Festplatte
„Laden Sie all Ihre Daten in die Cloud. Dort sind sie gleichermaßen sicher vor Festplattencrash und Diebstahl.“ So oder ähnlich bewerben Anbieter ihre Online-Speicherdienste. Zu Anbietern wie Dropbox und Skydrive hat sich vor einigen Monaten der Online-Versandhändler Amazon mit dem Dienst „Cloud Drive“ gesellt. Der Zugriff auf Amazon Cloud Drive ist über jedes internetfähige Gerät möglich, das über......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Amazon Cloud Drive
-
16.12.2011, 12:02 #1
PC-WELT Redaktion
Amazon Cloud Drive
Wie stehen Sie zu Amazon Cloud Drive? Wie schwer wiegen für Sie die Nachteile? Nutzen Sie Online-Speicherplatz? Wenn ja, welchen? Dropbox, HiDrive, SkyDrive oder einen ganz anderen Anbieter?
Daniel Behrens
Redaktion PC-WELT
-
16.12.2011, 12:08 #2... doch wohl nur solange bis die ersten Sicherheitslücken bekannt werden,... Dort sind sie gleichermaßen sicher vor Festplattencrash und Diebstahl.“ ...
und dann noch so etwas... http://www.heise.de/ix/meldung/US-Be...n-1270455.html
Meine Cloud ist der USB-Stick.
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
16.12.2011, 12:10 #3
Ich stehe sehr skeptisch gegenüber der Online-Speicher. Nicht das dort der Verlust droht, nein, eher dass meine Daten von anderen einsehbar wären und das will ich nicht. Es reicht schon, dass ich meine eMails teilweise in fremde Hände lege...
Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
16.12.2011, 18:07 #4
Ich habe meine eigene Cloud - schon seit über 10 Jahren. Fremde Clouds bekommen meine Daten nicht.
Ja genau, die heile Cloudwelt. Wenn dann die Daten dann weg sind, gibt's nur ein Achselzucken ->
Zitat von artikel
http://www.heise.de/newsticker/meldu...d-1234444.htmlYou get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
27.12.2011, 10:30 #5
ich benutze auch ein Online Speicher...
Ich kann nur sagen ich bin zufrieden und rate euch die gesicherten Daten Vorher zu Verschlüsseln dann sieht keiner was :-))
aber sollte sollte der Normale Menschenverstand ja wissen...
-
27.12.2011, 20:01 #6
Also ich sehe das noch etwas Skeptisch.
Weil bis jetzt noch keiner so richtig sagen dann was die Cloud ist.
Auch Sicherheits- bedenken habe ich hier auch. Denn du musst ja denn Anbieter vertrauen.
Da ich keine Transportable Geräte habe. Nutze ich einen NAS Speicher in meinem Netzwerk und das reicht.
-
09.01.2012, 20:47 #7
ROM