Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Neue MacBook-Pro-Modelle mit einer Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln
Wie Quellen aus Zulieferer-Kreisen heute berichten, bereitet Apple für das zweite Quartal 2012 die Veröffentlichung von neuen MacBook-Pro-Modellen vor. Die Ultra-Books sollen eine Bildschirm-Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixeln bieten. Damit könnte der US-Konzern neue Maßstäbe auf dem Markt für besonders dünne und leistungsfähige Notebooks setzen. Die bisherigen MacBook-Pro-Geräte verfügen über sehr......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Apfel halt!

Sadman ist offline Byte
    Mein System
    MainboardMSI KA790GX (MS-7551), Bios v. 1.6
    ProzessorAMD Phenom II X6 1090T
    GrafikkarteXFX AMD Radeon HD5670
    RAM8 GB
    Festplatte(n)OCZ Synapse Cache 64GB; Hitachi HDS721616PLA380; Western Digital WDCWD5000AACS-00ZUB0; Western Di
    Andere LaufwerkeLG GSA-H50L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax 350W
    SoundkarteonBorad RealTek HD Audio
    BetriebssystemWin7 Pro x64
    AV-SoftwareBitdefender IS 2013
    FirewallBitdefender IS 2013
    System-/OptimierungstoolsWise Registry Cleaner, Explorer Toolbar Editor, File Menu Tools, FreeCommander XE, K-Lite Codec Pack, WSCC, HWinfo64, CrystalDiscInfo, NexusDock
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemAVM Fritz!Box Fon WLAN 7170
    MonitorLG W2243T
    SonstigesCoolerMaster HAF 932 Advanced

Apfel halt!

Wozu brauch' ich auf einer Diagonale von 15 bis allerhöchstens 17 Zoll bitte eine dermassen hohe Auflösung, wie Apple das jetzt plant? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die hier einfach wieder den "Wir-haben's-und-Ihr-nicht"-Effekt erzeugen wollen, auch wenn's völlig sinnfrei ist. Selbtst Full-HD ist meiner Meinung nach übertrieben für so kleine Displays. Da werden nur unnötig Ressourcen verheizt. Und für Apple ist es ein weiterer Grund, ihre völlig überteuerten Preise weiterhin zu "rechtfertigen".
    Das ist der selbe Marketing-Gag wie bei den Grafikkartenherstellen, die auf völlig schwache GPU's 2 GB RAM draufklatschen, weil die Leute einfach auf den grossen Zahlenwert reinfallen.

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Hast Du schon mal einen Bildschirm mit 200-300dpi genutzt?
    Danach denkt man an den üblichen 100dpi-Geräten: huch, wo kommen die Pixel auf einmal her?
    Also ich hätte nix dagegen.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dogeater ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-H77-D3H rev. 1.1
    ProzessorIntel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
    GrafikkarteAsus EAH5770 CuCore 1GB
    RAMTeamGroup Elite 2x8GB CL11-11-11-28 (DDR3-1600)
    Festplatte(n)Samsung SSD 830 128GB 2x HD501LJ 500GB HD204UI 2TB Seagate Barracuda LP 5900.12 1500GB
    Andere LaufwerkeLiteOn iHAS124
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Super Flower Golden King Platinum 550W ATX 2.3 +3.3V: 20A • +5V: 20A • +12V: 45.5A • -12V: 0.5A • +
    SoundkarteCreative X-fi Extreme Music
    BetriebssystemVista SP2 64-Bit
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    MonitorFujitsu SL27T LED
    Man doch auch als normaler PC-Benutzer erfreut sein über diese Entwicklung. Endlich packt es mal jemand an. Ich persönlich sehe es genau wie magiceye, man kann garnicht genug Pixel auf einem Display haben solange diese auch tatsächlich noch zu sehen sind. Die Aktion von Apple wird auch sicher nicht die Einzige bleiben, da kommen noch andere. Die 4K-Displays für jedermann kündigen sich wohl endlich an.

Wozu brauch' ich auf einer Diagonale von 15 bis allerhöchstens 17 Zoll bitte eine dermassen hohe Auflösung, wie Apple das jetzt plant? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die hier einfach wieder den "Wir-haben's-und-Ihr-nicht"-Effekt erzeugen wollen, auch wenn's völlig sinnfrei ist. Selbtst Full-HD ist meiner Meinung nach übertrieben für so kleine Displays. Da werden nur unnötig Ressourcen verheizt. Und für Apple ist es ein weiterer Grund, ihre völlig überteuerten Preise weiterhin zu "rechtfertigen".
    Übrigens, nächstes Jahr gibbet ein Notebook mit 2880 x 1800 Pixeln!
    Wow, cool!
    Jo.
    Uii, Hammer-Auflösung! Iss dat von Lenovo?
    Nee.
    Trotzdem super! Von Samsung?
    Nee.
    Trotzdem boah. Von wem denn? Nu sach mal!
    Von Apple.
    Ach so.
    Hmm.
    Na ja, wer braucht so nen Mist?
    Geändert von tempranillo (16.12.2011 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von tempranillo Beitrag anzeigen
    ... Von Apple.
    Ach so.
    Hmm.
    Na ja, wer braucht so nen Mist?
    Irgendwie hat sich Apple diesen Ruf "erarbeitet".
    Das war mal anders ... .

Das streite ich nicht ab.
    Mir geht nur dieses ewige Apple-Bashing auf den Senkel. Das ist mir zu billig. Man kann zu der Firma stehen, wie man lustig ist, aber die meisten Innovationen in den letzten Jahren, sowohl positiv als auch negativ, kamen nun mal von Apple.

Außerdem ist es unerhört chic in Foren, immer bei den Erfolgreichen die Nase zu rümpfen. Das gibt garantierten Beifall. Zuerst war MS dran, im Linux-Mikrokosmos zuerst Suse und dann Ubuntu, später Google und jetzt eben Apple.

Ich bin mal gespannt auf diese Macbooks.

Zitat Zitat von Dogeater Beitrag anzeigen
    Endlich packt es mal jemand an.
    - man konnte schon vor vielen Jahren kleine Displays mit unverhältnismäßig großer Auflösung kaufen - z.B. bei Dell. Das Problem seinerzeit: pixelbasierte GUIs von Betriebssystemen und Programmen, was einem bei der Bedienung zur Verzweiflung treiben konnte. IMO hat sich daran bis heute nicht wirklich etwas geändert.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Das Problem seinerzeit: pixelbasierte GUIs von Betriebssystemen und Programmen, was einem bei der Bedienung zur Verzweiflung treiben konnte.
    Das ist ebenso richtig wie trivial. Vielleicht lassen sich die heißgeliebten Apple-Leute hierzu ja etwas einfallen?

Zitat Zitat von tempranillo Beitrag anzeigen
    Vielleicht lassen sich die heißgeliebten Apple-Leute hierzu ja etwas einfallen?
    Das brauchen sie nicht. Wir reden von einem geschlossenen System mit fester Auflösung. Der einzige Lichtspalt zur Außenwelt ist der Browser. Der kann bereits Seiteninhalte skalieren - schreibt man einfach 100% dran und zeigt 300% - wird nicht auffallen.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte