Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    3

    Textbausteine Word, Excel, Mail

    Hallo!

    Ich bin auf dem Gebiet der Textbausteinverwaltung absoluter Noob, soll für meine Firma aber mal unterschiedliche Möglichkeiten einholen.
    Es geht hier um die Verwaltung von definierten Textbausteinen in den 3 genannten Bereichen - und ja, die Software darf auch was kosten.

    Was empfehlt ihr denn da so?
    Hab mir jetzt mal Brainworx angeschaut - die bieten das mit den Textbausteinen an (Link entfernt, bitte Forenregeln beachten!) und texManager auch (Link entfernt - Hascheff, Moderator).

    Was würdet Ihr empfehlen? Auch was muss ich achten?
    Bin für jeden Tipp danbkar!

  2. #2
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    MOL
    Beiträge
    7.334
    Hallo hanskern,
    Die Links waren in deinem Beitrag unnütz. Wer das Programm nicht kennt, dem hilft der Link auch nicht zu einem Ratschlag für dich.

    Ich habe PhraseExpress installiert. Du kannst erst mal eine Demoversion testen.
    Mach aber einen Bogen um die Easy-Version. Wenn du in der Demoversion erst mal den Umgang mit Makros schätzen gelernt hast, willst du nicht mehr ohne. Beim Upgraden würdest du hinterher draufzahlen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    213

    Daumen hoch

    Freeware
    Universell und systemweit einsetzbare Textbausteinverwaltung mit integrierter Wissensdatenbank (MemoMaster Free); ermöglicht das Anpassen von Textbausteinen in einem Vorschaufenster sowie das Übernehmen ganzer Texte oder einzelner Passagen; erlaubt zudem noch vor dem Einfügen das Überarbeiten des Textes inklusive aller Formatierungen, Tabellen oder Grafiken
    http://jbsoftware.de/memomaster/index.htm plus sein ebenfalls kostenloses Addin :AnyKey Textbausteinsystem.
    Das Leben ist wie Windows ohne Strg+ALT+Entf

Ähnliche Themen

  1. (Visual Basic Excel) Makro für Daten Excel->Word
    Von InEffecTiVe im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 22:15
  3. WORD 97 Textbausteine bearbeiten
    Von KauMi im Forum Office-Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 08:29
  4. Textbausteine unter Access/Excel 2000
    Von OK im Forum Office-Programme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2001, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed