Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Textbausteine Word, Excel, Mail

Hallo!

Ich bin auf dem Gebiet der Textbausteinverwaltung absoluter Noob, soll für meine Firma aber mal unterschiedliche Möglichkeiten einholen.
    Es geht hier um die Verwaltung von definierten Textbausteinen in den 3 genannten Bereichen - und ja, die Software darf auch was kosten.

Was empfehlt ihr denn da so?
    Hab mir jetzt mal Brainworx angeschaut - die bieten das mit den Textbausteinen an (Link entfernt, bitte Forenregeln beachten!) und texManager auch (Link entfernt - Hascheff, Moderator).

Was würdet Ihr empfehlen? Auch was muss ich achten?
    Bin für jeden Tipp danbkar!

Hallo hanskern,
    Die Links waren in deinem Beitrag unnütz. Wer das Programm nicht kennt, dem hilft der Link auch nicht zu einem Ratschlag für dich.

Ich habe PhraseExpress installiert. Du kannst erst mal eine Demoversion testen.
    Mach aber einen Bogen um die Easy-Version. Wenn du in der Demoversion erst mal den Umgang mit Makros schätzen gelernt hast, willst du nicht mehr ohne. Beim Upgraden würdest du hinterher draufzahlen.

Daumen hoch

Freeware
    Universell und systemweit einsetzbare Textbausteinverwaltung mit integrierter Wissensdatenbank (MemoMaster Free); ermöglicht das Anpassen von Textbausteinen in einem Vorschaufenster sowie das Übernehmen ganzer Texte oder einzelner Passagen; erlaubt zudem noch vor dem Einfügen das Überarbeiten des Textes inklusive aller Formatierungen, Tabellen oder Grafiken
    http://jbsoftware.de/memomaster/index.htm plus sein ebenfalls kostenloses Addin :AnyKey Textbausteinsystem.
    Das Leben ist wie Windows ohne Strg+ALT+Entf