Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Gewinnspiel: Ihre Meinung zum Aldi-Tablet-PC
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
PC-WELT-Gewinnspiel: Ihre Meinung zum Aldi-Tablet-PC
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 75
-
09.12.2011, 16:27 #1
PC-WELT-Gewinnspiel: Der Aldi-Tablet-PC
Das ist das Thema der Woche: Diese Woche kam der erste Tablet-PC von Aldi in den Handel. Lesen Sie hier unseren Test des Medion Lifetab P9514. Der große Ansturm bei Aldi blieb aber aus. Wie ist Ihre Meinung zum Aldi Tablet? Kennen Sie jemanden der am 8. Dezember morgens schon beim Discounter war und das Gerät erworben hat? Oder Sie selbst? Oder warten Sie noch ein bisschen mit dem Kauf eines Tablets?
Ich selbst warte noch, bis ich der Meinung bin, dass ich das brauche. Noch bin ich nicht soweit.
-
09.12.2011, 16:31 #2
Registrierter Benutzer
Ich glaube nicht, dass das Aldi-Tablet ein Erfolg wird. Bei solchen Geräten spielen derzeit noch irrationale Gründe eine große Rolle bei der Kaufentscheidung. Ein Tablet ausgerechnet von Medion und ausgerechnet vom Lebensmittel-Discounter ist nunmal nicht so "cool" wie ein iPad.
Außerdem ist das Medion-Teil ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich persönlich brauche (noch) kein Tablet. Wenn ich viel zu viel Geld hätte, würde ich mir so ein Spielzeug vielleicht kaufen. Aber dann würde es wohl das Original werden und nichts von Medion.
-
09.12.2011, 16:31 #3
wäre doch eine Idee, dem Gewinner ein Lifetab zu schenken

Im ernst- ich habe überlegt, aber da ich es z Zt nicht wirklich brauche, werde ich noch warten. Außerdem schadet es nie, wenn man ein paar Erfahrungsberichte von "neutralen" und "objektiven" Quellen liest - und da darf man halt erst bei der nächsten Welle zuschlagen
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
09.12.2011, 16:49 #4
Offenbar war das Gerät ja doch ein Renner, denn überall liest man "Beschwerden" von potentiellen Käufern, die nur wenige Minuten nach Ladenöffnung leer ausgingen.
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von Medion-Geräten; ich stehe mehr auf Qualität.Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
09.12.2011, 17:43 #5
Hhhmm, Qualität? Reichen für das Kriterium 7 1/2 Jahre hardware-störungsfreie Betriebszeit aus? Ein besseres Schnäppchen als im März 2004 habe ich in meinem Leben nicht gemacht. De Kist löppt un löppt un löppt... 
Aber egal ob Medion, Samsung oder Apple - für das Geld, dass so ein Tablet kostet, kriege ich +/- einen neuen PC. Mehr als 100 - 150 € Euro würde ich für so eine portable "Andauernd-Fettfinger-Weg-Wisch-Scheibe" jedenfalls nicht berappen. Für die Musik hab ich einen fingerlangen MP3-Player, für Schnappschüsse eine jeanstaschentaugliche Kamera, die immer noch bessere Bilder macht, als die eines Tablets.
Mein Eindruck: die Teile können offenbar vieles, aber nichts wirklich gut. Und wenn nicht Apple selbige auf den Markt geschmissen hätte, würde vermutlich kaum jemand davon Notiz nehmen. Im Alltagsbild sehe ich bisher vielleicht ein Gerät / Woche, während es vor Smartphones allerdings nur so wimmelt - die werden sich IMHO als einzige PC-Miniaturisierungsstufe in der Bevölkerung wohl längerfristig durchsetzen.
-
09.12.2011, 18:35 #6
So gut wie die "HP-Tabletten" gehen die "Aldi-Tabletten" in der der Tat nicht weg.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
09.12.2011, 19:23 #7
ROM
Noch nicht gut genug
Dieses Tablet kann vieles aber auch vieles nicht gut genug. Es ist einfach noch nicht die Zeit gekommen, in der sich die Herausforderer von Apple mit dem Leader messen können, mit Ausnahme von Samsung vieleicht.
In ein oder zwei Jahren wird sich das Bild allerdings grundlegend ändern. Hoffentlich!!!!
-
09.12.2011, 20:11 #8
So ein Tablet-PC hätte was. Bei Aldi würde ich sowas allerdings nicht kaufen. Da würde ich doch schon eher im Elekto-Fachhandel bei Saturn, Media-Markt oder Conrad kaufen.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
09.12.2011, 21:49 #9