Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
03.12.2011, 22:22 #1
ROM
Beamer wird nicht über HDMI-Anschluss erkannt
Hallo,
mein Asus-Dektop-Rechner (Windows 7/Nvidia GT530-Grafikkarte) erkennt leider nicht meinen über ein HDMI-Kabel angeschlossenen Acer-Beamer. Auch über das VGA-Kabel zeigte der Beamer ebenfalls nur "kein Signal" an.
Bei meinem Notebook kann man über eine spezielle Tastenkombination (mit FN-Taste) von einem Monitor zum anderen weiter schalten. Beim Asus-Keyboard gibt es leider keine solche Spezialtaste.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
-
03.12.2011, 22:38 #2
Was die Taste macht, kann man auch im Treibermenu der Grafikkarte einstellen. Notfalls mal sowas wie "Anzeigeerkennung erzwingen" suchen oder manuell einstellen, daß am entsprechenden Ausgang ein Bild ausgegeben werden soll.
Per VGA muß evtl. die Bildwiederholfrequenz auf einen für den Beamer passenden Wert gesetzt werden.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
04.12.2011, 02:52 #3'Spezialtaste' braucht man nicht.Bei meinem Notebook kann man über eine spezielle Tastenkombination (mit FN-Taste) von einem Monitor zum anderen weiter schalten. Beim Asus-Keyboard gibt es leider keine solche Spezialtaste.
Unter Windows 7 wird dies generell mit <WIN>+<P> , Pfeiltasten und Enter gemacht oder der Maus.
Allerdings ist natürlich die signaltechnische Erkennung des anderen Anzeigegerätes zwingend notwendig.Geändert von mike_kilo (04.12.2011 um 02:57 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
04.12.2011, 11:53 #4
Über die Nvidia Software (sofern installiert) solltest du die einstellungen für mehrere Anzeigen einstellen können.
Start>Systemsteuerung>Hardware und sound>Nvidia Systemsteuerung>Anzeige>Mehrere Anzeigen einrichtenGeändert von Boedie (04.12.2011 um 11:56 Uhr)
-
04.12.2011, 15:29 #5
ROM
keine Beamer- bzw. Monitor2-Erkennung
Vielen Dank erst mal für Eure (z.T. nächtliche) Mühe.
Die Win+P-Tastenkombination war mir als alter XP-User nicht geläufig.
Genutzt hat es leider nix.
Über die Systemsteuerung habe ich mir meinen ersten Monitor als weitere Anzeige dupliziert (wird automatisch auf VGA gesetzt).
Resultat siehe oben.
Auch die Nvidia Systemsteuerung weigert sich eine weitere Anzeige zuzulassen. Nach Klick auf "Meine Anzeige wird nicht angezeigt" läuft
die "Genaue Anzeigeerkennung" ebenfalls ins Nirwana.
Lediglich mein über DVI angeschlossener LG-Monitor wird (zum Glück noch) erkannt.
Sicher ist es nur eine Kleigigkeit, die ich über sehe...
aber "El Blindo" steht voll auf dem Schlauch.
Weiss jemand noch Rat?
-
04.12.2011, 20:51 #6
wie heißt denn dieser störrische Acer-Beamer exakt?
Versuchst du die Anzeigenerkennung mit aus-/eingeschaltetem Beamer? Danach ein Reboot mal mit bereits aktiviertem Beamer gemacht?
Handbuch genau durchgelesen?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.12.2011, 12:20 #7
ROM
keine Beamer- bzw. Monitor2-Erkennung
Hallo mike_kilo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es handelt sich um einen Acer H7530D-Beamer.
Der funktioniert am Notebook mit Win7 über VGA allerdings einwandfrei.
Nur am Win7-Desktop von Asus (ca. 3 Wochen alt) zeigt der Beamer über den HTMP-Anschluss "kein Signal". (Der LG-Monitor läuft über DVI-Anschluss problemlos.)
Auch mit Win+P auf den Zweitmonitor umschalten nutzt nix.
Ein Reboot bei laufendem Beamer hat auch kein besseres Ergebnis gebracht und die Nvidia GT530-Grafikkarte erkennt auch nur den LG-Monitor
Was kann ich sonst noch ausprobieren?
Rechner reklamieren wäre natürlich die letzte Option (,wenn es an der Hardware liegt).
Bin immer noch ratlos.http://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon5.gif
-
07.12.2011, 19:21 #8
Treibe mal einen Monitor oder Fernseher auf und probiere den per HDMI, möglichst während alle anderen Ausgange ohne Monitor sind.
Wenn dann immer noch nichts passiert, könnte es ein Defekt sein.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
07.12.2011, 20:32 #9
@OsPyr
hast du schon den Resync- und Source-Knopf gedrückt?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>