Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
29.11.2011, 16:21 #1
Gesperrt
Frage zum Youtube Urheberrecht
Hallo Community,
Ich habe ein Video hochgeladen auf dem ein Kumpel zu sehen ist und im Hintergrund laufen 2 Lieder ca. ne Minute lang.
Heute erhalte ich folgende Nachricht unter dem Video:
Dein Video enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:
Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society
Content-Typ: Musikalische Komposition
Was kann ich tun?
Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar.
Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden.
Was kann ich im Hinblick auf den Status meines Videos tun?
Der Status des Videos kann sich ändern, wenn sich die von den Content-Eigentümern gewählten Richtlinien ändern.
Du solltest den Status regelmäßig aufrufen und überprüfen, ob neue Optionen für dich verfügbar sind.
Unter folgenden Bedingungen kannst du Einspruch gegen diesen Urheberrechtsanspruch erheben:
Der Content wurde falsch identifiziert und ist tatsächlich ein Originalwerk, das gänzlich von dir stammt.
Du glaubst, dass deine Verwendung nicht gegen Urheberrechte verstößt,
weil sie z. B. unter US-amerikanischem Recht den Bedingungen der fairen Verwendung entspricht.
Du besitzt eine Lizenz des Eigentümers zur Verwendung dieses Contents.
Ich benötige weitere Infos. Ich möchte mehr über das Einspruchsverfahren erfahren.
In unserer Hilfe findest du in den Abschnitten zu den Datenschutz- und Urheberrechtsrichtlinien weitere Infos zu Urheberrechtsgesetzen und zur Inhaltsidentifizierung.
Was heißt das nun? Wurde quasi schon ne Art Anzeige oder Verfahren erhoben pder soll ich alles lassen wie es ist?
-
29.11.2011, 16:26 #2
... hast du deinen Kumpel um Erlaubnis gefragt,
dass du ihn ins Internet stellen darfst?
PS: hier im Forum gibt es keine RechtsberatungNur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
29.11.2011, 16:57 #3
Gesperrt
??? Dicker hast du die Frage nicht kapiert ?
Es geht um die Sache wegen Youtube und um NICHTS anderes !
Back to the Topic ...
-
29.11.2011, 17:03 #4
-
29.11.2011, 18:51 #5
Kleines, könntest du auf deinen Tonfall achten?
Ansonsten könnte man deine Schreibweise als Beleidigung und somit als Regelverstoß ansehen...
Es gibt nur 2Möglicheiten: entweder hat sich jmd beschwert, der in dem Video zu sehen war oder es hat sich jmd beschwert dessen Musik du mißbraucht hast....
Und in beiden Fällen können wir nicht rechtsberatend zur Seite stehen. Wenn du Angst hast, frag deinen Anwalt- und sonst niemand anderen
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen