Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
So nerven Sie jeden PC-Händler
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Bei so manchem Verkaufsgespräch geht es zu wie auf einem orientalischen Basar. Käufer und Verkäufer schenken sich nichts und liefern sich mitunter regelrechte Wortduelle, um ihre jeweilige Preisvorstellung durchzudrücken. Die Kollegen unserer Schwesterpublikation Channelpartner haben die besten Killerphasen gnadenloser Kunden gesammelt. Damit machen Sie sich......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 47

Reden So nerven Sie jeden PC-Händler

Naja...
    Viele dieser Floskeln finde ich jetzt wirklich nicht so verwegen, es sind Sprüche, um sich Luft und Zeit für weitere Strategie zu überlegen..."Übersteigt mein Budget" ist dann allerdings wirklich der letzte Schuss ins Ofenrohr.

Etwas sehr genervt reagierte gestern der ÖV-Buschauffeur, als ich an der vordersten Tür einsteigend fragte "Suchen Sie noch Kundschaft?"
    Geändert von kingjon (29.09.2012 um 13:47 Uhr) Grund: Überschrift angepasst

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Ich finde es schon beachtlich das der PC-Hardware Markt eine der wenigen Branchen ist in denen "gehandelt" wird, beim Kauf einer Jeanshose werden wohl die wenigsten auf die Idee kommen um den Preis zu feilschen.

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Zitat Zitat von kingjon Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon beachtlich das der PC-Hardware Markt eine der wenigen Branchen ist in denen "gehandelt" wird, beim Kauf einer Jeanshose werden wohl die wenigsten auf die Idee kommen um den Preis zu feilschen.

Gruß kingjon
    Sehe ich nicht ganz so: In Boutiquen lässt sich ohne Probleme runter handeln. Selbst in Warenhausketten bekommt man Rabatt, wenn man nachweislich günstigere Internet-Angebote vorzeigen kann.

Tolle Tipps...

Ich bin selbst Händler und würde Kunden die mit diesen dämlichen Phrasen versuchen zu argumentieren rausschmeißen....

Wenn ich einem Kunden ein Angebot mache habe ich Zeit und Energie hinein gesteckt und mir bei dem Preis etws gedacht.

Dieser ist dann nicht beliebig und nach Kundenwunsch korrigierbar.

Diese Basarmentalität die von Magazinen wie Ihrem hier propagiert wird ist Kundenverdummung und weiter nix.

Und die Krönung ist: "Für Service zahl ich grundsätzlich nix"
    Dieser Blödsinn fordert das ich als Dienstleister meine Leistung kostenlos anbieten soll. Wer das fordert ist entweder dumm oder schreibt vorsätzlich Schwachsinn.

Ich kenn auch keinen Kollegen der sich von derlei Phrasen irgendwie beeindrucken läßt...

Zitat Zitat von therealbutze Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst Händler und würde Kunden die mit diesen dämlichen Phrasen versuchen zu argumentieren rausschmeißen....
    Och, warum denn das? Frage den Kunden einfach, wie viel Rabatt er möchte und mach ihm dann einen neuen Preis, von dem er sich den Rabatt dann abziehen darf. Die Kunden wollen keinen günstigen Preis, sondern einen großen Preisnachlass.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Zitat Zitat von kalweit
    ... Die Kunden wollen keinen günstigen Preis, sondern einen großen Preisnachlass.
    Dem kann ich nur zustimmen, dabei ist es auch völlig egal ob es den Nachlass auf einen Mondpreis gab.
    Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.

Zitat Zitat von therealbutze Beitrag anzeigen
    Dann setz doch das ganze gleich etwas höher an und wenn sie feilschen kannst du immer noch sagen 20% Rabatt auf .... oder so!

Also so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Wenn ich einen Monpreis in meinem Geschäft mache, dann spricht sich das rum
    und es kommen keine Kunden mehr. Wenn Du was kaufen willst, dann
    Informierst Du Dich doch vorher über einen Preis, oder nicht?

Geiz ist geil, kann ich schon langsam nicht mehr hören. Wenn einer keinen Service will dann soll Dr doch im Internet kaufen.

Gruß
    Paul

Zitat Zitat von paulpseudo Beitrag anzeigen
    Wenn einer keinen Service will dann soll Dr doch im Internet kaufen.

Gruß
    Paul
    Macht er auch, viel Vergnügen im Kunden leeren Laden.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte