Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
So nerven Sie jeden PC-Händler
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Bei so manchem Verkaufsgespräch geht es zu wie auf einem orientalischen Basar. Käufer und Verkäufer schenken sich nichts und liefern sich mitunter regelrechte Wortduelle, um ihre jeweilige Preisvorstellung durchzudrücken. Die Kollegen unserer Schwesterpublikation Channelpartner haben die besten Killerphasen gnadenloser Kunden gesammelt. Damit machen Sie sich......
» Weiter zum Artikel
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Bei so manchem Verkaufsgespräch geht es zu wie auf einem orientalischen Basar. Käufer und Verkäufer schenken sich nichts und liefern sich mitunter regelrechte Wortduelle, um ihre jeweilige Preisvorstellung durchzudrücken. Die Kollegen unserer Schwesterpublikation Channelpartner haben die besten Killerphasen gnadenloser Kunden gesammelt. Damit machen Sie sich......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 47
-
29.11.2011, 13:12 #1
Byte
Naja...
Viele dieser Floskeln finde ich jetzt wirklich nicht so verwegen, es sind Sprüche, um sich Luft und Zeit für weitere Strategie zu überlegen..."Übersteigt mein Budget" ist dann allerdings wirklich der letzte Schuss ins Ofenrohr.
Etwas sehr genervt reagierte gestern der ÖV-Buschauffeur, als ich an der vordersten Tür einsteigend fragte "Suchen Sie noch Kundschaft?"
Geändert von kingjon (29.09.2012 um 13:47 Uhr) Grund: Überschrift angepasst
-
29.11.2011, 13:27 #2
Ich finde es schon beachtlich das der PC-Hardware Markt eine der wenigen Branchen ist in denen "gehandelt" wird, beim Kauf einer Jeanshose werden wohl die wenigsten auf die Idee kommen um den Preis zu feilschen.

Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
29.11.2011, 17:34 #3
Byte
-
13.03.2012, 19:37 #4
ROM
Tolle Tipps...
Ich bin selbst Händler und würde Kunden die mit diesen dämlichen Phrasen versuchen zu argumentieren rausschmeißen....
Wenn ich einem Kunden ein Angebot mache habe ich Zeit und Energie hinein gesteckt und mir bei dem Preis etws gedacht.
Dieser ist dann nicht beliebig und nach Kundenwunsch korrigierbar.
Diese Basarmentalität die von Magazinen wie Ihrem hier propagiert wird ist Kundenverdummung und weiter nix.
Und die Krönung ist: "Für Service zahl ich grundsätzlich nix"
Dieser Blödsinn fordert das ich als Dienstleister meine Leistung kostenlos anbieten soll. Wer das fordert ist entweder dumm oder schreibt vorsätzlich Schwachsinn.
Ich kenn auch keinen Kollegen der sich von derlei Phrasen irgendwie beeindrucken läßt...
-
13.03.2012, 20:31 #5You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
13.03.2012, 20:50 #6Dem kann ich nur zustimmen, dabei ist es auch völlig egal ob es den Nachlass auf einen Mondpreis gab.
Zitat von kalweit
Das angewandte Nichtwissen stellt explizit das Nichtwissen und seine mögliche Verwendung heraus. Allein der Name angewandtes Nichtwissen suggeriert bereits den Praxisbezug und die damit verbundene Möglichkeit, durch die Anwendung von Nichtwissen neues Wissen zu generieren.
-
14.03.2012, 14:46 #7
Kbyte
-
29.09.2012, 13:03 #8
ROM
Also so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Wenn ich einen Monpreis in meinem Geschäft mache, dann spricht sich das rum
und es kommen keine Kunden mehr. Wenn Du was kaufen willst, dann
Informierst Du Dich doch vorher über einen Preis, oder nicht?
Geiz ist geil, kann ich schon langsam nicht mehr hören. Wenn einer keinen Service will dann soll Dr doch im Internet kaufen.
Gruß
Paul
-
29.09.2012, 13:08 #9
Halbes Megabyte