Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Aufgedeckt: Der Android-Update-Skandal
Sechs verschiedene Android-Versionen sind derzeit auf dem Markt. Alle sind in alphabetischer Reihenfolge nach Süßigkeiten benannt: Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread und Honeycomb. Die Fülle an verschiedenen Versionen verwirrt nicht nur den Anwender, sondern sorgt auch beim Entwickler für Ärger. Um möglichst viele Nutzer anzusprechen, ist er gezwungen, seine App für veraltete Android-Versionen......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 17

Investitions-Risiko!

Genau dieses Wirrwar an Android-Versionen und die sehr späten Updates bewegen mich dazu, noch kein Smartphone oder Tablet-PC mit Android zu kaufen. Für mich mit kleinem Einkommen ist es ein hohes "Investitions-Risiko"!

Das Betriebssystem sollte autonom in der Hand von Google bleiben!

Ich bediene mich derzeit besser noch meines Desktop PC´s und eines "konventionellen" Handys. .

Auch ich warte schon seit längerem auf ein Update auf Android 2.3.5 für das Galaxy SII. Die Version soll ja bereits verfügbar sein, wird aber bisher nicht ausgerollt. Bei so einem Highend Gerät könnte man doch erwartet, dass alles viel schneller gehen sollte

"veraltet" wird hier mit "unsicher" gleichgesetzt. Doch welche Bedrohungen bestehen tatsächlich, wenn man beispielsweise Android 2.2 einsetzt, Die Bit9 Studie enthält dazu kaum Informationen. Ledigliche am Ende steht etwa von "Summary of Complete Integrity Loss Vulnerabilities". Und hier bringt es Android 2011 auf gerade einmal 4 Fehler, iOS dagegen auf 32 (die Tabelle ist übrigens falsch beschriftet).
    Soweit ich einen Überblick habe, wurden fast alle Sicherheitsprobleme durch Apps verursacht, die unerlaubt Daten ausspioniert/versendet haben. Daran hätte auch die neueste Android-Version nichts geändert.
    Ich darf bei der Gelegenheit die geneigte Leserschaft noch fragen, wer in der Vergangenheit eigentlich bei seinem Handy ständig ein Update der Firmware vorgenommen hat. Auch schon vor dem iPhone gab es bekanntlich "Apps" und für die Java-tauglichen Handys jede Menge Programme.

Böse Android updates

Ein Fluch ist nicht die Politik der Hersteller , sondern das westliche politische System!!!
    Solche universellen Dienste ,wie Kommunikation gehören in die Hände des Staates und damit unter gesellschaftliche Kontrolle.
    Das Übel heisst : PRIVATWIRTSCHAFT !
    Hier glaubt jeder popelige Besitzer oder Aktionär er allein habe das Recht über seine Dienstleistungen beliebig zu verfügen (siehe Salomon Zuckerberg).
    NEIN : Die Community der USER hat alle Rechte in einer anständigen Staatsordnung.

Android Update bei Motorola

Ich hatte mir und meinen 2 erwachsenen Kindern das Milestone gekauft. War ja echt gut damals. Updatepolitik von Motorola: ärgerlich. Von der Hardware überzeugt gab es dann wieder für alle das Milestone 2. Schon der Nachkauf eine Akkus war nur über USA Import möglich als es neu auf dem deutschen Markt war. Habe dadurch den Zoll in Berlin mal kennengelernt. Das Milestone 2 läuft mit Froyo, Update nicht in Sicht. Motorola ist für mich gestorben, das Gerät an sich ist sehr gut, die Firma behandelt Europäer aber als Kunden 2. Klasse, egal ob es um Zubehör oder Updates geht. So verliert man Kunden und einen ehemals guten Ruf. Die nächsten Smartphones bei uns werden HTC oder Samsung auf dem Gehäuse haben. Ganz einfach.

Zitat Zitat von kaotixx Beitrag anzeigen
    Ein Fluch ist nicht die Politik der Hersteller , sondern das westliche politische System!!!
    Genau!. Wir brauchen ein Staats-OS. Am besten gleich mit eingebautem Staatstrojaner. Nur dann sind wir alle wirklich sicher! Wir fordern ein antikapitalistisches Bundes-OS für alle PCs und Smartphones.

Profi58 ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardFSC P35T-FB
    ProzessorIntel Q6600 Quad
    GrafikkarteGeForce 8600M GS
    RAM3072 MB
    Festplatte(n)2 x 500 GB SATA
    Andere LaufwerkeDVD-Brenner, DVD-ROM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)400 W
    Soundkarteon Board
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1
    AV-SoftwareNero 10
    FirewallAvira Premium Security Suite 10
    System-/OptimierungstoolsTuneUp 2011
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    Router/ModemLinksys 54
    MonitorSamsung TFT P2450 24"
    SonstigesScanner Plustek Smartoffice PL1530 Drucker Canon Pixma iP4000

Datenmenge zu groß

Wenn ich mein Samsung Galaxy S2 updaten will, gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder ich nutze den offiziellen Updater Kies. Dann läuft das Update über den PC, aber nur online. Ich muß also hoffen, daß 800 MB Daten über meine DSL-1000-Leitung (langsamer gehts kaum) fehlerfrei auf das Smartphone übertragen werden. Oder ich besorge mir eine halboffizielle Hacker-Software, lade das neue BS herunter und mache das Update offlline vom PC aus. Beides hat seine Tücken.

Warum kann ich die OS-Update-Dateien nicht auf den PC laden und dann offline mit Kies updaten?

Und - never change a running system! Wenn ein Update (wie im PC-Bereich) mit dem Funktionsverlust von Apps oder gar mit einer anderen Bedienerphilosophie (Android 4) verbunden ist, muß ich mir das vielleicht nicht antun. Das Smartphone ist ein Nutzgerät, auf das ich mich verlassen muß, und kein Experimentierkasten.
    Geändert von Profi58 (29.11.2011 um 17:49 Uhr)
    Audiatur et altera pars - Man sollte auch die andere Seite hören!

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Investitionsrisiko? Versionswirrwarr?
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hab einfach beim Kauf darauf geachtet, daß die aktuellste Version gleich drauf war und dabei bleibe ich halt.
    Bei proprietären Systemen oder Symbian kann man jetzt schon sicher sein, daß es nicht weiterentwickelt wird, bei Android besteht immerhin die theoretische Chance. Notfalls macht die Linux-Community das, wenn Google nicht mehr will.

Zitat Zitat von kaotixx Beitrag anzeigen
    (siehe Salomon Zuckerberg).
    Wer soll das sein?
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

zu doof...???

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dieses Chaos ist doch nur vorhanden weil der größte Teil der User zu doof sind zu aktualisieren. Ich bin immer wieder erschüttert. Ins Internet wollen alle, sich aber um aktualisierungen oder ähnliches zu kümmern kriegen sie nicht auf die Reihe. Beschäftigt euch mal ein wenig mehr mit dem Thema, dann ist auch alles ok. Und genau so läuft es mit Desktop PCs. Die Leute haben teilweise 3 oder 4 Jahre einen Rechner und bekommen es nicht mal gebacken ein Betriebssystem auf zu spielen... Ich finde das schon sehr mager...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte