Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
CDs & DVDs sicher löschen - so geht's
Auf einigen Ihrer selbst gebrannten CDs und DVDs befinden sich garantiert private Dokumente, Fotos oder Videos, die fremde Personen nichts angehen. Bevor Sie diese Datenträger irgendwann einmal achtlos in den Müll werfen - beziehungsweise der Umwelt zuliebe zum Recycling geben - sollten Sie sie so zerstören, dass Fremde nicht mehr auf die Daten zugreifen können. Das gilt auch für überalterte Datenträger,......
» Weiter zum Artikel
CDs & DVDs sicher löschen - so geht's
Auf einigen Ihrer selbst gebrannten CDs und DVDs befinden sich garantiert private Dokumente, Fotos oder Videos, die fremde Personen nichts angehen. Bevor Sie diese Datenträger irgendwann einmal achtlos in den Müll werfen - beziehungsweise der Umwelt zuliebe zum Recycling geben - sollten Sie sie so zerstören, dass Fremde nicht mehr auf die Daten zugreifen können. Das gilt auch für überalterte Datenträger,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
26.11.2011, 22:24 #1
Byte
CD / DVD erhitzt, Mikrowelle chemisch kontaminiert.
Weil in diesem Video auf giftige Ausgasungen während des Erhitzungsvorgangs in der Mikrowelle, hingewiesen wurde,
kann ich mir vorstellen dass in der Mikrowelle eine Menge chemischer Schadstoffe zurückbleiben.
Lebensmittel könnte man darin wohl erst nach einer aufwändigen Reinigung wieder bedenkenlos erhitzen!
-
26.11.2011, 22:28 #2
Lebensmittel in der Mikrowelle und bedenkenlos sind doch ohnehin ein zweischneidiges Schwert.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
27.11.2011, 09:41 #3
Ich schneide relevante CDs einfach einmal durch.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
27.11.2011, 09:46 #4
Wozu bitte schön soll man die in die Mikrowelle tun?

Ich zerkratze die einfach, ach - da gibt es zig Methoden.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
27.11.2011, 11:23 #5
1x in der mitte knicken / brechen und gut is
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
27.11.2011, 11:25 #6Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
27.11.2011, 11:32 #7
stimmt. ab und zu erwischt man wirklich eine, die sich richtig schön zerlegt; hängt wohl mit dem trägermaterial zusammen; geschnitten hab ich mich an den splittern aber noch nie.
ich knicke die normalerweise direkt im mülleimer. wenn eine scheibe zersplittert hällt sich so die sauerei in grenzen....Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
27.11.2011, 11:48 #8Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
27.11.2011, 12:05 #9
Meine CDs zersplittern entweder sehr heftig oder lassen sich um 180° falten und sind trotzdem noch nicht entzwei - aber lesbar sind die dann auch nicht mehr.

Einmal kräftig über die Datenschicht kratzen ist mir da lieber.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.