Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sony VAIO VPCEB1C5E Bild friert ein

Hey zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen schon ein Problem mit meinem Sony VAIO VPCEB1C5E. Es kommt unregelmässig dazu, dass der Bildschirm einfriert und mir nur die Möglichkeit eines Hard Resets übrig bleibt. Das Einfrieren geschah bisher nur, wenn ich die Anwendungen Youtube und (insbesondere) Skype geöffnet hatte. Ich habe schon eine HArdwarediagnose durchgeführt und danach auch (auf Empfehlung des Sony Customer Supports) eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Dennoch taucht das Problem auf. Ein weiteres Problem, dass sich die Desktop Icons nicht mehr anklicken lassen (was auch unregelmässig passierte) ist nicht mehr vorhanden.

Da ich studiere und auf meinen Laptop angewiesen bin, möchte ich ihn nur ungern bei Sony einschicken. Zu einem Computerservice vor Ort habe ich ihn auch schon gebracht (der hat mir zumindest bestätigt, dass es nicht an Überhitzung oder übermässigem Staub liegen kann)

Was kann ich dagegen noch tun?

Grüsse :-)

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Du kannst mal die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer deaktivieren.
    http://www.macromedia.com/support/do...lp/help01.html
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Danke, habe ich gemacht, mal schauen, ob es hilft:-)

Weitere Info, die ich vergessen habe, es oben zu schreiben: Bei Youtube läuft der Laptop nach ca. 1 Minute, in der Bild eingefroren ist und der Ton verzerrt wieder normal weiter. Skype aber leider nicht

Ich benutze Windows 7, 64- bit Betriebssystem, Intel Core I5

Leider ist das Problem gerade wieder aufgetreten. Komischerweise funktioniert es nach 2- 3 Minuten warten wieder (also ohne Hard Reset), in der Zeit ist einfach das Bild eingefroren und der Ton verzerrt...

noch irgendwelche Tipps?