Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die wichtigsten Datei-Endungen im Überblick
Ob .txt oder .zip - sobald Sie eine Datei mit der entsprechenden Datei-Endung sehen, wissen Sie, dass es sich um eine Text- bzw- Archiv-Datei handelt. Aber wissen Sie auch, was es mit Dateien auf sich hat, bei denen nach dem Punkt "abm", "crw" oder gar "gz" folgt? Es gibt unzählige Datei-Endungen (auch Datei-Erweiterung oder Filename Extensions genannt). Die Website Endungen.de hat in ihrer Datenbank......
» Weiter zum Artikel
Die wichtigsten Datei-Endungen im Überblick
Ob .txt oder .zip - sobald Sie eine Datei mit der entsprechenden Datei-Endung sehen, wissen Sie, dass es sich um eine Text- bzw- Archiv-Datei handelt. Aber wissen Sie auch, was es mit Dateien auf sich hat, bei denen nach dem Punkt "abm", "crw" oder gar "gz" folgt? Es gibt unzählige Datei-Endungen (auch Datei-Erweiterung oder Filename Extensions genannt). Die Website Endungen.de hat in ihrer Datenbank......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 20
-
21.11.2011, 12:10 #1
Standardmäßig blendet Windows die Datei-Endung von Dateien aus.
Das wird sich auch nicht ändern, solange Komfort an erster Stelle steht.
Ein dummer User ist ein treuer User. Ein schlauer aber auch.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.11.2011, 13:52 #2Also wenn ich Angreifer wäre, ich würde sie "unschaedlich.jpg.exe" nennen. Ja, ich weiß, es geht schließlich um Endungen, aber ob das jeder versteht? Denn, wie deo fast sagt: "Ein dummer Leser ist ein treuer Leser."Dies nutzen Angreifer oft aus, um Anwender dazu zu verleiten, eine Datei aufzurufen, indem sie eine schädliche ausführbare Datei einfach von "schaedlich.exe" in "schaedlich.jpg.exe" umbenennen.
-
21.11.2011, 13:55 #3
-
21.11.2011, 13:57 #4
...und diese kann ich mir schon bildlich vorstellen...

Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
21.11.2011, 14:54 #5
-
22.11.2011, 12:18 #6
ROM
Datei-Endungen
hallo
Bin neu hier und habe direkt eine Kritik:
Warum listet man nicht auch die entsprechenden Programme auf, mit welchen die Endungen geöffnet werden können??
-
22.11.2011, 12:28 #7
-
24.09.2012, 15:40 #8
Kbyte
Endungen ausblenden hat seinen guten Grund!
Man blendet ja nicht die Endungen aus um Platz im Rxplorer zu sparen oder was auch immer ...
Es hat schon einen Sinn: wenn ich eine Datei umbenennen will, ist es einfacher ohne Endung!
Habe ich die Endungen ausgeblendet und ich bekomme eine Mail mit einem Anhang mit scheinbar angezeigter Endung, ist mir ja sofort klar, daß das eben eine Virusmail ist. Ein bisserl das Hirn sollte schon auch am PC eingeschaltet bleiben - sonst stimmt das mit der digitalen Demenz ja doch noch :-)!
-
24.09.2012, 17:44 #9wenns nicht klappt, kann man ja brain.exe.doc sich erst mal durchlesen.Ein bisserl das Hirn sollte schon auch am PC eingeschaltet bleiben - sonst stimmt das mit der digitalen Demenz ja doch noch :-)!> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum