Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
22 Pflicht-Tools fürs Online-Banking (Update)
Die Erledigung der Bankgeschäfte von zu Hause aus wird von immer mehr Kunden in Anspruch genommen. Neben den positiven Aspekten wie der Unabhängigkeit von Öffnungszeiten und der Zeitersparnis durch den Wegfall vom persönlichen Aufsuchen der nächsten Filiale birgt das Online-Banking leider auch gewisse Risiken. So nutzen Kriminelle und Betrüger Sicherheitslücken und erleichtern auf diese Weise den Nutzer......
» Weiter zum Artikel
22 Pflicht-Tools fürs Online-Banking (Update)
Die Erledigung der Bankgeschäfte von zu Hause aus wird von immer mehr Kunden in Anspruch genommen. Neben den positiven Aspekten wie der Unabhängigkeit von Öffnungszeiten und der Zeitersparnis durch den Wegfall vom persönlichen Aufsuchen der nächsten Filiale birgt das Online-Banking leider auch gewisse Risiken. So nutzen Kriminelle und Betrüger Sicherheitslücken und erleichtern auf diese Weise den Nutzer......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
18.11.2011, 09:34 #1
Byte
Online Banking und I-net Sicherheit
Es gibt eine einfache Regel für sicheres Online Banking:
Seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen, eine Sicherheitssuite zu benutzen und sein Windows aktuell halten. Mehr braucht man nicht.
-
18.11.2011, 16:13 #2
Ich würde dann auch mal die FAQ und Anleitungen der Bank durchlesen, bei der das Onlinebanking läuft.
Es gibt da Anforderungen, damit man auch mögliche Schäden ersetzt bekommt. Ohne AV-Programm kann es dann kritisch werden.
Wie sieht es da bei Linux aus?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
18.11.2011, 16:22 #3
-
18.11.2011, 16:38 #4
Ach, deshalb wird die Internet Security Surf-CD nicht weiter entwickelt? 
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Pr...rfcd_node.html║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.03.2012, 23:14 #5
Registrierter Benutzer
Ja ja, mal wieder den Ironie-Button vergessen, gelle?Leute mit Frickel-OS bekommen doch eh nichts ersetzt. Selbst schuld, wer mit so was unterwegs ist
Es gibt in der Tat ein ganz einfaches Tool für Win-User: Ne Linux Live-CD, egal welche Distri. Fertig. Da braucht man dann auch keine Internet-Security-Live-CD. Oder irgendwelche Windows- "Pflichttools". Wer sich beim Banking auf nen Virenscanner verlässt, hat sich sein leergeräumtes Konto redlich verdient.
-
28.03.2012, 00:06 #6
Viertel Gigabyte
-
28.03.2012, 12:21 #7
Hi
Wie bei Tempranillo
Nutze ein Frickel-OS von USB Stick , mit einem Browser (SEA MONKEY) der nie ne andere Seite gesehen hat , als meine Banking Seiten.
So nach dem Motto : Stick rein , Rechner starten , Banking erledigen , Rechner runterfahren , Stick raus .
Unter Windows , läuft schon seit ewigen Zeiten , nichts "Bankingartiges".
Mach aber auch nur Bankgeschäfte wie ein "Normal Sterblicher".
Nix mit Aktien , Tagesgeld und Co.
Wenn ich mich recht erinnere , war ich zu Windowszeiten , immer mit der T-Online Banking Software drin (ich glaub 5.0 ? )
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
24.04.2012, 16:20 #8
Registrierter Benutzer
Nach einem gestern veröffentlichten Urteil des BGH haftet der Kunde bei "Leichtfertigkeit"
http://www.stern.de/panorama/urteil-...r-1818020.html
-
24.04.2012, 16:55 #9Da hat auch der gesunde Menschenverstand ausgesetzt.Ein Nutzer gab zehnmal seine TAN-Nummer auf einer gefälschten Website an und wurde um 5000 Euro leichter.
Was anderes ist es, wenn ein Trojaner im Hintergrund Daten abfängt und nach Hause telefoniert, was man erst merkt, wenn der PC nicht mehr richtig läuft. (Google findet nicht mehr.... , kann mich nicht mehr bei WOW einloggen etc)║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111