Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: asus p8Z68-v

asus p8Z68-v

hallo liebes forum!

mein system: intel2500k (noch nicht übertaktet), mobo asus p8z68-v, corsair vengeance 8gb (2X4gb, vom mobo unterstützt laut liste), enermax liberty 500w netzteil

das system lief seit ca 10 tagen unter windows 7 nach kleineren startschwierigkeiten einwandfrei (ram wurde in den laut handbuch vorgeschriebenen slots gesetzt, aber er lief nach langem hin und her nur auf den plaetzen b1,b2)...

heute am vormittag noch normal gelaufen, am abend wollte ich starten und prompt leuchtet die DRAM led auf dem board. im bios wurde nichts veraendert.
    die ventilatoren laufen alle.
    also habe ich einfach nur jeweils einen der beiden riegel ausprobiert, an allen slots und zusaetzlich mit dem MemOK switch die led zum blinken gebracht, doch egal in welcher konstellation, das ergebnis war immer das gleiche: die led leuchtete wieder permanent, der pc bootete nicht, kein signal am bildschirm..

also stöberte ich weiter und probierte die variante mit der herausnahme der batterie am mobo und auch eine kurze umstellung via jumper, das ergebnis war jedoch stets dasgleiche.

wenn jemand eine idee haben könnte, woran das scheitert, waere ich sehr dankbar, da meine möglichkeiten erschöpft sind...

kleine randnotiz: als noch alles lief, dauerte das herunterfahren bis zu einer halben stunde, und beim naechsten start bekam ich die meldung "das system wurde möglicherweise nicht ordnungsgemaes beendet."
    lunji

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Du kannst das Mainboard noch mal ausbauen und es außerhalb des Gehäuses testen. Möglicherweise stimmt etwas mit den Abstandshaltern nicht.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111