Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Touchpad: "Tippen=Klicken"
-
16.11.2011, 10:17 #1
ROM
Touchpad: "Tippen=Klicken"
Hallo,
wir haben ein acer Notebook und mussten vor kurzem das Touchpad neu installieren. Seit dem kann man in der Symbolleiste nicht mehr ausstellen, dass Tippen auf dasTouchpad gleich Klicken ist.
Ich würde das gerne wieder ausstellen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll, da das Icon ja weg ist. Ich habe es auch bei Systemsteuerung nicht gefunden.
Eine Maus können wir nicht benutzen, da wir nicht wirklich einen festen Standort für das Notebook haben und damit auch nirgendwo die Maus hinlegen könnten
Ich würde mich über Antworten freuen!
Liebe Grüße, Flograd
-
17.11.2011, 11:42 #2
Hallo Flograd
Willkommen im Forum.
Ich hoffe das ich deine frage richtige verstanden habe.
Schau mal in Systemsteuerung > Maus.
Dort kannst du das Klick einrasten deaktivieren.
Gruss LeonisMan verliert Frau und Braut, wenn man am Computer baut, ist man von der Frau entzweit, hat man für Computer noch mehr Zeit!
-
17.11.2011, 19:04 #3
Ich denke zwar, daß das 2 unterschiedliche Funktionen sind, aber "Systemsteuerung > Maus." ist normalerweise der übliche Weg, um zu den Optionen des Touchpads zu gelangen.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
17.11.2011, 22:30 #4
ROM
Danke erstmal für eure Antworten, allerdings bin ich immer noch nicht weiter.
Das "Klick einrasten" war es nicht, das war gar nicht eingestellt. Und über die Mauseinstellungen finde ich auch keine Einstellung zum Touchpad.
Habt ihr noch andere Ideen?
-
18.11.2011, 01:49 #5
Was genau wurde wie neu installiert?
Normalerweise gibt es neben den Treibern auch ein kleines Programm mit den Einstellungen für das Touchpad.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!