Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Fehlermeldung VirtualDub
-
10.11.2011, 19:44 #1
Fehlermeldung VirtualDub
Hallo,
ich habe aufgezeichnete Filme von TV Sendungen über Onlinetvrecorder im AVI Format vorliegen.
Die Werbung möchte ich schnell und ohne Umwanlung in andere Formate rausschneiden. Mit VirtualDub erhalte ich eine Fehlermeldung (Codec fehlt oder nicht unterstützt).
http://imageshack.us/photo/my-images...dubfehler.jpg/
Was mache ich verkehrt?
Gruß
Mondstein2000
-
10.11.2011, 19:54 #2Das ist ein Widerspruch in sich - entweder ohne Umwandlung, oder andere Formate (Codec) - beides gleichzeitig ist technisch vollkommen unmöglich.ohne Umwanlung in andere Formate rausschneiden
Zum Fehlerbild: Du hast es mit H.264 codiertem Material zu tun, und dieser Codec fehlt Virtual Dub.Geändert von Sele (10.11.2011 um 20:07 Uhr)
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
10.11.2011, 20:03 #3
Einfach den ffdshow-codec in Version 2946 installieren und gemäß den Vorgaben von OTR einrichten. Dann klappt das Schneiden ohne Recodierung des ganzen Films in wenigen Sekunden (nur die Schnittstelle wird mal eben neu berechnet).
Falls Du manuell schneiden willst, mußt Du Dich noch ein wenig mit der Funktion "fast recompress" von Vdub auseinandersetzen. Oder Du nutzt einfach ein Tool wie coldcut und lädst Dir eine passende Schnittliste.
Wenn es werbefreie Sendungen sind, würde ich möglichst bei Keyframes schneiden, dann muß kein einziges Frame neu berechnet werden.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
10.11.2011, 21:33 #4
Danke magiceye04,
mit der Installation von ffdshow-codec funktioniert Vdub super.
Das mit coldcut muss ich mal noch in Ruhe testen.
Nochmals Danke für Eure schnelle Hilfe.
Gruß
Mondstein2000