Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
09.11.2011, 22:31 #1
ROM
- Registriert seit
- 11.2011
- Beiträge
- 1
Eigenes Bewertungssystem in Joomla 1.7 realisieren!
Hallo Community,
ich habe ein sehr komplexes Anliegen und brauche euren Rat! Ich möchte mich nur informieren und bitte die potentiellen „wenn du keine Ahnung hast“ – Sager diesen Thread einfach zu ignorieren!
Hier meine „Vision“
Ich mache mich mit meinem Partner im Moment im Bereich der Marktforschung selbstständig! Wir werden den Schwerpunkt bei Kundenzufriedenheit und Service legen. Gedacht sind ca. 20 Bewertungsformulare (erstellt mit Adobe Live Cycle Designer) die mehrere Inhalte haben und bei Abschluss mittels einer Schaltfläche an den FTP Server gesendet werden. Unsere Homepage wird erstellt mit Joomla 1.7.
Ich habe gelesen, dass mit einem dynamischen Formular genau das erstellt werden kann, was wir uns für unsere Homepage vorstellen. Es soll eine Art „Bewertungsmodul“ sein. Mittels eines Drop-Down Menus soll der Kunde auswählbar sein. Mithilfe eines zweiten Drop-Down Menu soll (bei mehreren Filialen) die jeweilige Filiale ausgewählt werden. Jetzt zu unseren ersten Problemen:
Ist es möglich, eine eigene Datenbank zu erstellen, in der lediglich die Kundendaten und die Filiale hinterlegt sind, welche dann bei erfolgreicher Auswahl automatisch in einem Adressfeld zu sehen sind? Kann ich also hinterlegte Daten aus der Kundendatenbank in ein Formular beziehen?? Desweiteren sollte auch die Schaltfläche zur Speicherung auf den FTP Server individuell durch die Auswahl im Drop-Down-Menu geändert werden, sodass die vollständige *.pdf Datei in einem eigenen Ordner (auf den dann nur der jeweilige Kunde Zugriffsrechte hat) abgespeichert wird?
Die Formulare sind grob erstellt und funktionieren auch wie gewünscht. Nur stehen wir vor mehreren, kleinen aber sehr wichtigen Problemen.
Ist mein Weg so überhaupt realisierbar??
Wie hätten noch ein paar Fragen zu kleineren Problemen, jedoch sollte das erstmal genug sein, um überhaupt zu wissen ob es SO funktioniert!
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben, damit wir unsere Homepage realisieren können!!
Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
Martin Eitner
Ähnliche Themen
-
USB als COM realisieren
Von blacknanok87 im Forum SmalltalkAntworten: 6Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:45 -
Bewertungssystem für Filme
Von ONY im Forum Videobearbeitung, BildbearbeitungAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.09.2008, 21:59 -
Joomla Erfahrungen bzw. ist Joomla sinnvoll
Von Pinkybrain im Forum Web-Know-how für die HomepageAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.01.2008, 14:34 -
Revolution: Ebay baut Bewertungssystem um
Von Wingnut2 im Forum Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer WebsiteAntworten: 29Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:04
12

Zitieren
Lesezeichen