Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

PEARL.de – Ihr Online Shop für Elektronik - geschädigt, höchst unseriös...mies..

Liebe PC Welt Foris !!

Ich gehör eigentlich nicht zu den Leuten die ihren Frust in Foren ablassen wenn sie Probleme mit Firmen haben - aber der Vorfall mit PEARL.de (Online Shop für Elektronik) sprengt bisher alles da gewesene.

Wollt nur mal wissen ob welche unter Euch ähnlich Erfahrungen haben.

Also:

1. Ich hab mir da was für den PC bestellt was einen Wert vön 71 Euro hatte was der Verein vom Konto abbuchte.

2. Die Ware kam und war defekt. Ich nichts gedacht dabei und wollte das Teil zurück senden.

3. Hier dann die Info das man einen Retourenschein per Mail anfordern soll, (dachte ich erstmals schon das was komisch sei - seriöse Firmen legen diesen bei).

4. also angefordert....fünf Tage später die Antwort von Pearl: ich solle Grund der Rücksendung, Artikelnummer, Name usw, angeben und nochmal per Mail den Retourenschein anfordern was ich getan habe.

5. nach drei Tagen immer noch keine Antwort. Da die 14-tägige Rücksendefrist allmählich verstrich habe ich mit eigenen Kosten per Einschreiben die Ware zurück gesandt

6. nach zwei Woche fragte ich (höflich) nach ob die Ware ankam und ob man mir den abgebuchten Betrag rückerstattet den sie abgebucht hatten. Keine Antwort.

7. da die 6-wöchige Rückbuchungsfrist endete habe ich die 71 Euro storniert.

8. Drei Tage !!!!! später Schreiben eines Anwalts.....ich handle betrügerisch usw (Betrug ???)....samt Mahnkosten usw. soll ich jetzt 175 Euro löhnen.

Also weisst - versuchen die absichtlich den letzten Kunden zu vergraulen. Bestell ja gerne im Netz und hatte noch nie Probleme.........aber sowas...sorry....das ist das letzte.

Neben dem Anwalt usw. find ich ja das mit dem Retourenschein (den man anfordern soll) schon eine ganz miese Masche.

Auch mit PEARL.de solche Erfahungen gemacht ??

Grüsse aus Freising

Susanne

P.S. Grad etwas gegoogelt...beantwortet meine Frage eigentlich schon zum Teil. Hätte ich das bloss vor dieser Bestellung gemacht.

Dennoch würden mich Eure Meinungen interessieren.

Das mit dem Rücksendeschein ist grundsätzlich in Ordnung, denn so ein Schein ist ein Service des Händlers und man hat keinen Anspruch darauf. Deine Rechte schränkt ein fehlender Retourenschein nicht ein. Da du mit dem Einschreiben die rechtzeitige Rücksendung nachweisen kannst, würde ich mich damit direkt an den Anwalt wenden. Ansonsten: die Resterampe des Internets hatte noch nie einen guten Ruf.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Hei Kalweit,

Danke für Deine Info.

Wie gesagt - hab mich in Netz mal umgesehen (hätt ich vor der Bestellung mache sollen),,,,,irre was da alles zu finden ist.

Mir eine Rätsel das die noch Kunden haben.

Grüsse aus Freising

Susanne

In der Hauptstadt des Ruhrgebiet's, Kulturhauptstadt 2010
    Zitat Zitat von susannem Beitrag anzeigen
    Mir eine Rätsel das die noch Kunden haben.

Susanne
    Mir nicht. Wer billig einkaufen will, ist dort gerade richtig.

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dieser Fa. gemacht und kaufe seit der Zeit nichts mehr bei PEARL.

Nur durch Schaden wird man klug.
    Ach was bin ich müd'. Ich könnt' ein ganzes Schwein essen, so durstig bin ich.

Albeite flöhlich, ohne knullen und mullen und denke immel dalan, Albeit macht Fleude.

Was ist das für ein Anwalt der gleich mit Vorwürfen des Betruges ankommt?
    Rücklastschrift ist doch kein Betrug.

Aber bei Pearl ist das Verfahren der Rücksendung leicht nervig und muß genau beachtet werden,sonst wirds problematisch.
    NWO sucks.

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Sowas passiert in jedem größeren Unternehmen. Da werden automatisierte Prozesse in Gang gesetzt und es wird mit Standardtexten geantwortet.

Ansonsten: Wenn man die Billigpreise von Pearl haben will, dann muß man auch mit den unterbezahlten Mitarbeitern leben, die nur stur Anweisungen abarbeiten, ohne nachzudenken.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.