Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
05.11.2011, 11:04 #1
ROM
- Registriert seit
- 11.2011
- Beiträge
- 2
Windows 7 - Netzwerkdrucker erkannt, kann aber nicht kontaktiert werden
Hallo!
Obwohl es hier schon manigfaltige Themen zur Netzwerkdruckereinrichtung gibt, konnten diese Beiträge mir leider doch nicht weiterhelfen.
Ich habe ein Netzwerk mit einem PC (Win 7 Pro x64) und einem Laptop (Ubuntu x64) darin.
Die neueste Erweiterung ist mein Laserdrucker, den ich via Printserver (Edimax EDI PS-1206U) ins Netzwerk eingebunden habe.
Soweit alles gut. Die Probleme ergeben sich erst bei der Einrichtung. Auf meinem Laptop ging die Einrichtung in CUPS über das Druckerprotokoll LPT schnell und reibungslos über die Bühne. Der Drucker druckt auch!
Im nächsten Schritt wollte ich den Drucker auf dem PC einrichten. Auf dem PC hat die mitglieferte Software (ausdrücklich Win7 geeignet) einen Druckerport installiert. Ich bin dann auch weiter nach Anleitung vorgegangen. Dort hat sich allerdings das Problem ergeben, dass nach Auswahl dieses Ports die Fehlermeldung kommt, dass der Drucker nicht erreichbar sei.
Ich habe dann alternativ versucht den Drucker manuell über die Protokolle LPT oder ipp zu installieren. Für LPT musste ich zunächst den entsprechenden Dienst aktivieren. ipp sollte Win7 ja nativ können, wenn ich richtig informiert bin. Das konnte allerdings auch keine Lösung herbeiführen. (Der Drucker funktioniert übrigens, wenn er via USB direkt angeschlossen ist.)
Als Zwischenschritt wollte ich nun tabula rasa machen und alle nicht funktionierenden Geräte aus der Ansicht entfernen. Das funktioniert nun aber auch nicht. Ich lösche alle Drucker und sobald ich mit F5 aktualisiere sind alle wieder da. Selbst, wenn ich mit Admin-Rechten über die Konsole die Geräte entferne erscheinen sie wieder.
Soweit zu meiner Lage. Nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich die Drucker wieder entfernt?
2. Wie kann ich den Drucker nun in Windows 7 einrichten? Ich denke, dass via ipp die eleganteste Lösung wäre.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Chris
-
05.11.2011, 16:02 #2
Ich benutze zum Entfernen von Drucker Resten den Deleter.
http://www.kyoceramita.de/index/prod...chTerm=deleter║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
06.11.2011, 10:38 #3
ROM
- Registriert seit
- 11.2011
- Beiträge
- 2
Danke deoroller!
Das Entfernen hat nun schon einmal funktioniert!
Wie richte ich denn jetzt genau den IPP Port ein? Soweit ich mich belesen habe, muss ich unter "Lokale Drucker" einen neuen "TCP/IP Port" hinzufügen. Soweit, so gut.
Dann kann ich dort ja einen Portnamen eingeben. Das ist ja frei wählbar, denn der ist ja nur für die systeminterne Verwaltung.
Dann habe ich dort das Feld "Druckername oder -IP-Adresse". Kommt da nur die IP rein oder http://<IP>:<Port>/<Warteschlange> oder was anderes? Denn bei Raw-Einstellungen ist auch noch einmal ein Feld "Portnummer"...
Gruß Chris
Ähnliche Themen
-
Festplatte erkannt, kann aber nicht angewählt werden
Von bxx im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:21 -
W-Lan verbunden aber router kann nicht erkannt werden
Von viterbese im Forum NetzwerktechnikAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.06.2008, 20:12 -
Trojaner erkannt, kann aber nicht gelöscht werden :S
Von Marco00007 im Forum SicherheitAntworten: 5Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:04 -
Netzwerkdrucker werden erkannt, aber keine Verbindung
Von dulmer im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / VistaAntworten: 16Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:31 -
HDD an laptop ~ wird erkannt aber kann nicht zugeordnet werden
Von shandozia im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:39
Stichworte
12

Zitieren

Lesezeichen