Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Epson Stylus DX 4400
-
04.11.2011, 16:45 #1
Epson Stylus DX 4400
Hallo,
habe nen Epson Stylus DX 4400. Nun sind die Patronen fast leer, deshalb wollte ich neue Patronen im Internet kaufen. Ich habe nun hier gute Patronen gefunden, sowohl Kompatible als auch Originale. Die Kompatiblen sind um einiges billiger, was mich ein wenig stutzig macht, aber auch verlockend ist. Es wird oft gesagt, das die Kompatiblen nicht schädlich für den Drucker seien und fast genau so gut drucken, allerdings habe ich jetzt auch schon hier im Forum gelesen, das manche Drucker vlt doch durch solche Kompatiblen Patronen geschädigt wurden. Kann das sein, das der drucker eine kürzere Lebensdauer hat, wenn man Kompatible Patronen verwendet? Sollte ich besser die Orginalen nehmen? So alt ist mein Drucker noch nicht, deshalb wollte ich lieber vorher hier fragen, bevor er hinterher kaputt geht, weil dann sind die Kompatiblen Patronen keinesfalls mehr günstiger....Erstens hatten wir kein Glück und dann am auch noch Pech dazu :D
-
04.11.2011, 19:46 #2
Die Lebensdauer und Druckqualität eines Druckkopfes hängt maßgeblich von der Reinheit der Tinte ab.
Die Originalhersteller filtern die Tinte deshalb in Reinsträumen.
Damit wird eine sehr hohe Fremdpartikelfreiheit gewährleistet.
Man kann Ink Swiss-Tinten verwenden bei Epson-Druckern.
Diese haben einige Testsiege errungen.
Allerdings muß man sich im Klaren sein, daß Farbverschiebungen auftreten können und man sollte keine Tintenarten mischen.
-
07.11.2011, 09:07 #3
Danke für die Infos und die Tipps. Ich werde mich noch ein bisschen über Swiss-Tinte informieren, aber vlt kaufe ich am Ende doch wieder die Orginalpatronen, sich ist sicher und ich bin auch nicht so ein "Viel-Drucker", das ich ständig eine neue Patrone brauche...
Erstens hatten wir kein Glück und dann am auch noch Pech dazu :D