Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 20
    streifenleopard ist offline Byte
    Mein System
    ProzessorIntel
    RAM4gb
    BetriebssystemWin 7/8
    FirewallSystem
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemFritzbox 3131
    SonstigesDell Inspiron N 5050 Drucker: Samsung ML 1520 Foto: Samsung WB 500 Scanner: Canoscan Lide 20 LG Optimus One

Frage Sansa Clip Zip und SanDisk Sansa Clip+. Was ist der Unterschied?

Ich wollte mir einen neuen KLEINEN MP3-Spieler kaufen und habe nix anderes gefunden als die beiden o.g. (wer andere Vorschläge hat, ruhig posten!)
    http://sandisk.de/products/sansa-mus...lus-mp3-player
    http://sandisk.de/products/sansa-mus...zip-mp3-player
    Aber was ist eigentlich der Unterschied? Beide haben 8 GB, die gleichen Dateiformate, die gleiche Größe und kosten gleichviel...
    Win7 Pro
    XP Home SP 3

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    Der Sansa® Clip Zip™.......Er verfügt über ein größeres Farb-Display, einen Speicherkartenerweiterungssteckplatz, eine integrierte Stoppuhr, FM-Radio mit Aufnahmefunktion. Darüber hinaus ist er mit dem DRM-freien iTunes® AAC Musik-Format kompatibel..................
    Quelle: dein Link
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Vom Prinzip ist es der exakt gleiche Player.

Wenn Du aber Rockbox (http://www.rockbox.org/) nutzen möchtest, womit der Player noch um etliche Features erweitert wird, als mit der Original Sansa Software möglich sind, dann greife zum Clip+.

Rockbox ist für den Zip im Moment nur in einer Beta Version eingeschränkt lauffähig. Themes gibt es wie ich vorhin gesehen habe noch überhaupt keine.

Ich selbst habe mir erst vor kurzem noch 2 stück 8GB Clip+ gekauft, obwohl ich den Zip schon gesehen habe. Aber ich denke mir, das das alte Display bei Sonneneinstrahlung draußen einfach besser zu lesen ist, als das LCD Display vom Zip. Ich habe mit disem zumindest seit meinem ersten Clip (der ohne +) draußen nie Probleme gehabt.

Links entfernt, bitte keine Werbung! - Hascheff, Moderator

Mein System
    ProzessorIntel
    RAM4gb
    BetriebssystemWin 7/8
    FirewallSystem
    SonstigesDell Inspiron N 5050 Drucker: Samsung ML 1520 Foto: Samsung WB 500 Scanner: Canoscan Lide 20 LG Optimus One
    Hei Danke für den Tipp,
    ich denke, ich werde mir den neueren holen. Als 4GBer kostet er auch bei Amazon nur Eur 50.
    Zu Rockbox: Prinzipiell finde ich das interessant, aber ich bin nicht so der Experte und ich will wirklich hauptsächlich Musik hören. Den Sandisk will ich ja, weil ich viele Formate hören können will. In dieser Hinsicht würde mir Rockbox also nix bringen. Und andere Hinsichten fallen mir nicht ein...
    Win7 Pro
    XP Home SP 3

Mit Rockbox gibt es noch etwas mehr, auch an abspielbaren Formaten. Zudem holt man damit wirklich alles aus dem Player, was Sandisk halt mit der eigenen Software nicht schafft.

Alleine schon die Anzeige wie lange der Akku noch hält. Rockbox zeigt das je nach gewähltem Theme genau in Stunden und Minuten an.

Dann die EQ Einstellungen. Es ist fantastisch, was mit den Einstellungen so aus Kopfhören kommt. Damit kann ein Sourround Sound simuliert werden. Ganz nett auch das Überblend Feature, so hat man keine Pausen mehr zwischen den Tracks.

Und das allerwichtigste:
    Während meine Clip+ mit der Sandisk Software, 8 GB auf dem Player und einer 16 GB gefüllten SD Karte ganze 85 - 90 !!! minuten zum synchronisieren benötigt, macht das Rockbox in 30 sekunden (schneller geht es mit dem neuen auch nicht). Und ob ich nun 30 sekunden oder fast 1,5 stunden warte, macht für mich schon was aus.
    Und das synchronisieren geschieht jedesmal, sobald auch nur ein Song von dem Ding gelöscht oder neu aufgespielt wird.

Mein System
    ProzessorIntel
    RAM4gb
    BetriebssystemWin 7/8
    FirewallSystem
    Gibt es denn die Möglichkeit, die Player einfach als USB-Gerät an den Computer anzuschließen?
    So ging das mit meinem Cowon X5.
    Und wäre das ein Feature, das Rockbox bringt?
    Was genau meinst Du denn mit Synchronisieren? Ich dachte ich zieh einfach ein paar Lieder rüber. Alternativ nutze ich gerne Media Monkey...
    Win7 Pro
    XP Home SP 3

Zitat Zitat von streifenleopard Beitrag anzeigen
    Gibt es denn die Möglichkeit, die Player einfach als USB-Gerät an den Computer anzuschließen....
    Der wird als USB angeschlossen. Die MP3 schiebst Du per Drag&Drop auf den Player. Nach dem abstöpseln wird dann die Datenbank synchronisiert ...
    Wird nur der Player synchronisiert (d.h. Du hast keine SD Karte drin), geht das recht flott (bei vollen 8 GB braucht meiner ca 10 minuten). Ist auch noch eine SD Karte drin, dauert es halt sehr, sehr lange. Bei mir mit vollen 16 GB halt gute 85 - 90 minuten.

Der Vorteil bei Rockbox ist, das Du beim anschalten durch Tastendruck halt wählen kannst ob Du mit Sandisk Software oder Rockbox starten willst. Funktioniert also per "Dualboot".

Ich persönlich möchte auf Rockbox nicht verzichten, auch wenn ich bis jetzt immer noch nicht alle Features kenne ;-) Und ich nutze es nun seit fast 4 Jahren, schon auf meinem alten Clip.

Mein System
    ProzessorIntel
    RAM4gb
    BetriebssystemWin 7/8
    FirewallSystem

Sansa ClipZip wird nicht erkannt WinXP

Seit heute habe ich mein Gerät und es will einfach nicht erkannt werden, weder vom Explorer noch von Mediamonkey 4...
    Win7 Pro
    XP Home SP 3

Den USB Modus umstellen (genauer geht es nicht, da ich keine Lust habe 2 std. zu warten bis die Sansa Software die 8 GB Player und die 32 GB Karte eingelesen hat ... was Rockbox in 5 minuten schafft)

http://kb-de.sandisk.com/app/answers...n-mtp-oder-msc

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte