Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Kindle eReader WiFi 6 Zoll im Test
Der günstige eBook Reader Kindle von Amazon ist durch die Veröffentlichung des Kindle Fire 7 Zoll in den USA in den Schatten geraten. Dabei lassen sich beide Geräte nicht unbedingt miteinander vergleichen: Der Kindle 6 Zoll ist nicht mehr und nicht weniger als ein eReader - und zwar ein guter. Der erste Eindruck nach dem Auspacken aus der umweltfreundlichen Papp-Schachtel: Das Gerät ist klein, leicht......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ordnerstrukturen

Hallo,

die beschreibung ist nicht zutreffend, man kann im Kindle Sammlungen erstellen und benenen. In diese können dann die Bücher oder Dokumente verschoben werden. So ist eine klare Übersicht gegeben.

Ich bin sehr zufrieden

Gruß

Fortschritt

Ich finde es gut, wenn sich mehr Leute diese Technik leisten könnten! Das ist doch schonmal ein Fortschritt!

Ist ja schön, das auf meinen Komentar reagiert wurde und jetzt ausführlich im Text steht, wie es mit den Sammlungen abläuft, dies hätte man ja auch kurz hier schreiben können, denn jetzt steht mein Kommentar als Unsinn da.......

Hallo Berndie,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Die Änderung habe ich gestern eingearbeitet. Sorry für die späte Antwort, ist gut was los in der Redaktion.
    Beste Grüße
    Christoph

Danke

Trotzdem schön, das ich helfen konnte.
    Ist sonst ein guter Artikel

Schönen Gruß

berndie

Vielen Dank Berndie,
    wäre auch zu blöd gewesen, um wahr zu sein. ^^
    Mehrere hundert Titel ohne Struktur.
    Was das Kindle jetzt noch perfekt machen würde: ein Touchscreen-fähiges E-Paper-Display.

Hi,

ich denke nicht, dass das Kindle noch ein Touchcreen bekommen sollte...

Meiner Meinung nach, ist es so besser, da man den Kindle bequem in einer Hand halten kann und gleichzeitig die vor/zurück Tasten bedienen kann.

Wie im Amazon-Forum mehrfach zu lesen ist, haben gerade die Benutzer der anderen reeder das problem, das durch Essen oder fettige Hände usw. ständig das Display verschmiert wäre.

Ich möchte sowas nicht haben, würde mich eher darüber freuen, wenn Amazon endlich auch epub auf dem Kindle akzeptieren würde !

Zu spät habe ich gemerkt, das die Bücher "Herr der Ringe" bei Weltbild für deren Reeder verfügbar und bei Amazon leider nicht verfügbar ist.....

Und gerade das war ein Kriterium für mich, ein Reeder zu holen, leider nicht vorher nachgesehen, welche Bücher verfügbar sind. Pech gehabt, leider.

60 Euro für ein weiteren Reeder ist es mir nun doch zu teuer, also hoffe ich auf das Einlenken von Amazon

Gruß

berndie

Das sind gute Argumente, die gegen ein Touch-Screen sprechen.

Der E-Reader von Weltbild hat aber kein E-Paper-Display: Folge schlechte Akkuleistung -maximale Laufzeit: 7 Stunden. Und auch nicht so lesefreundlich.

Ja, das ist wahr, deshalb bin ich ja auch soweit zufrieden und bleibe beim Kindle.

Wenn da nur nicht der Zwang zum azw-Format wäre, wie gesagt. Viele Bücher sind nur in epub und dann auch noch mit DRM, so dass sie auch nicht umgewandelt werden können.

Damit kann ich mir die Bücher von Herr der Ringe auch nicht auf´s Kindle holen.