Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

KabelDeutschland Modem + Netgear AccessPoint + mehrere PC = kein Internet

Guten Abend miteinander!

Ich habe ein mittelgroßes Problem: Ich möchte mehreren Laptops den Zugang zum Internet über einen Wlan Access Point von Netgear ermöglichen, der an ein Kabelmodem angeschlossen ist. Allerdings klappt das nicht so wie ich es will.
    Die Konfiguration sieht also wie folgt aus:
    Das Kabelmodem ARRIS TM602 ist mit dem Internet verbunden, darüber schreib ich im Moment auch diese Nachricht. Daran hängt ein Access Point von Netgear der WG602 v3, und zwar über ein Netzwerk (Patch-)Kabel. Der Access Point ist mit WPA2 verschlüsselt.
    Was nun passiert, wenn einer oder beide der Laptops sich in das Wlan einklinken wollen ist folgendes:
    Der erste PC bekommt eine Verbindung, beim zweiten allerdings dauert der Suchvorgang ziemlich lange, bis schließlich angezeigt wird, dass es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist und kein Internetzugriff möglich ist. Manchmal kann auch schon der erste Laptop nicht auf das Internet zugreifen, sich wohl aber in das Netzwerk einklinken. Da ist dann unten bei den Statussymbolen ein gelbes Ausrufezeichen vor den Verbindungsbalken des Drahtlosnetzwerks.
    Auf beiden Laptops läuft jeweils Windows 7 und ich lasse beide automatisch IP-Adressen auswählen.
    Ich bin ein wenig am Verzweifeln, denn ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, woran das Problem liegt.
    Kann mir bitte irgendjemand helfen oder einen hilfreichen Tipp geben, an welchem Gerät ich was einstellen muss?
    Vielen Dank schonmal!

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Hast du auch keine Breitbandverbindung laufen, wenn die Verbindung über den AP erfolgt ?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Dir fehlt einfach ein Router zwischen AP und Modem.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Dank eines Tipps hab ichs gelöst:

Das Problem war DHCP. Nachdem ich den Dienst am Access Point ausgeschaltet hatte, haben jetzt beide Rechner Zugriff aufs Internet!

Nur falls jemand mal vor dem gleichen Problem stehen sollte!