Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Shopsystem
-
28.10.2011, 17:14 #1
ROM
Shopsystem
Moinsen,
ich stehe momentan vor der Entscheidung, mich für eines der beiden Shop-Systeme entscheiden zu müssen. Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich nun Eure Meinung dazu wissen.
Auf der einen Seite gibt es den fruitmedia webShop, der schon eine Weile existiert und mit dem ich auch schon gearbeitet habe. Der Vorteil daran ist, das ich genau weiß, was ich mit ihm alles realisieren kann. Die Nachteile dagegen sind der eher "schleppende" Support und die hohen Kosten, falls die Community Edition nicht ausreichen sollte. Wie sieht es mit einem System von Magneto aus?
Auf der anderen Seite gibt es seit kurzem Isotope. Die Erweiterung ist erst vor ein paar Tagen aus dem Beta-Stadium raus. Und wenn ich mir die Roadmap anschaue, dann ist auch da noch eine ganze Menge zu tun. Dafür ist die Extension komplett kostenlos und es arbeitet eine ganze Community an dem Projekt.
Meine Frage nun an Euch:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Shops gemacht? Kann ich Isotope jetzt schon für kommerzielle Projekte einsetzen, ohne irgendwann im Regen stehen gelassen zu werden?
-
28.10.2011, 18:02 #2
Du wirst kaum einen erfolgreichen Shopbetreiber finden, der zu mehr als einem Shop (zumindest zeitnah) verwertbar vergleichende Aussagen treffen kann. Alles was du sonst an "Testberichten" findest, kannst du maximal als grobe Vororientierung werten. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man einen Shop nur mal installiert, um eine paar Screenshots zu schießen oder ob darüber 500 reale Bestellungen am Tag organisiert werden müssen. Die meisten Lösungen scheitern hier ganz schnell in der Skalierbarkeit und am Backend. In sofern hilft dir nur ein sehr detailliertes Pflichtenheft, um die Angebote zu vergleichen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.