Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Hilfe

Guten Tag liebe Community,
    mein Problem ist folgendes: Mein Sohn spielt mit Leidenschaft Computer. Leider ist seine Grafikkarte letztes Wochenende kaputt gegangen. Nun möchte ich ihm, dank meines gefundenen Amazngutscheins eine Freude machen und ihm eine neue schenken. Da ich keine Ahnung von der Thematik hab, habe ich mal versucht, das richtige Modell zu finden. Nach einigen Belesungen bin ich auf dieses Modell von Nvidia gestoßen.Alternativ habe ich noch dieses, deutlich preiswertere Modell von Radeon rausgesucht. Ich weiß, dass mein Sohn ein HDMI Anschluss benötigt, soviel habe ich mitbekommen. Meint ihr, bei meiner Auswahl ist schon das Richtige dabei? Wenn ja, welche Grafikkarte? Oder würdet ihr mir etwas ganz Anderes empfehlen?

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. Liebe Grüße Tina!

M.A.W. ist offline Byte
    Mein System
    MainboardGigabyte P35-DS3L
    ProzessorIntel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz
    GrafikkarteNVIDIA GeForce 8800 GTS
    RAM2GB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
    Festplatte(n)80GB und 250GB Samsung IDE Festplatten
    SoundkarteCreative Soundblaster
    Art des InternetzugangsDSL-6000

URLs und fehlende Infos

Hallo Tina,

ich habe gerade deinen Beitrag hier und auch im ubuntuuser-Forum gelesen. Auch wenn ich dir gerade keinen Tipp geben kann was die Grafikkarte angeht, so solltest du wissen, dass tiny url (nur einer dieser Dienste) in diesem Forum geblockt ist. Man weiß nie, was hinter einem solchen Link stecken kann.

Für solche Links und auch für Preisvergleiche ist die Seite Geizhals prädestiniert. Diese Seite ist über die kurze URL http://gh.de erreichbar. Keine Sorge, Amazon ist dort auch aufgelistet, wenn es den Artikel dort gibt.

Die Links zu deinen Vorschlägen lauten dann:

Sapphire Radeon HD 5570, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail: http://gh.de/505300
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI: http://gh.de/548277

Zusätzlich solltest du angegeben, welche Spiele dein Sohn spielt. Unterschiedliche Spiele haben auch unterschiedliche Anforderungen. Wie man einen optimalen Kaufberatungsthread erstellt, kannst du in der Anleitung: Wie erstelle ich einen Kaufberatungsthread nachlesen.

Nur ein wenig weitere Infos liefern, dann können dir die Anderen hier im Forum besser helfen

Viele Grüße
    der neunmalkluge M.A.W.
    Geändert von M.A.W. (25.10.2011 um 16:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung ...

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Beide Grafikkarten sind schon älter. Aktuell sind die Nachfolgemodelle GTX560 und HD6870. Die liegen im Bereich bis 150€.
    Wenn hauptsächlich gespielt wird, würde ich keine langsamere nehmen. Das hängt aber auch von der vorhandenen Hardware ab.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111