Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
22 Freeware-Programme für den Neuanfang
Meist steht man nach einer Neuinstallation von Windows oder einer PC-Neuanschaffung in Sachen Software mit leeren Händen da. Fast immer beginnt somit die zeitraubende und unbeliebte Suche nach den wichtigsten Tools, um das System für die gängigsten Aufgaben fit zu bekommen. Mehr Tempo: So holen Sie mehr Geschwindigkeit aus Ihrem Bios heraus Schluss damit: Mit diesem Windows Starter Kit ersparen wir......
» Weiter zum Artikel
22 Freeware-Programme für den Neuanfang
Meist steht man nach einer Neuinstallation von Windows oder einer PC-Neuanschaffung in Sachen Software mit leeren Händen da. Fast immer beginnt somit die zeitraubende und unbeliebte Suche nach den wichtigsten Tools, um das System für die gängigsten Aufgaben fit zu bekommen. Mehr Tempo: So holen Sie mehr Geschwindigkeit aus Ihrem Bios heraus Schluss damit: Mit diesem Windows Starter Kit ersparen wir......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 17
Thema: Windows Starter Kit
-
13.10.2011, 13:06 #1
Kbyte
Windows Starter Kit
Gibt es einen vernünftigen Grund, bei Officeprogrammen immer OpenOffice anstatt Libre Office zu empfehlen? Mit fällt auf, dass bei der PCWelt Libre Office gar nicht stattfindet.
*grübel*Das Leben ist wie Windows ohne Strg+ALT+Entf
-
13.10.2011, 13:10 #2
Bei Wiederholungen kann so etwas schon mal passieren.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Window...ws-183123.html
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.01.2012, 10:16 #3
Byte
LibreOffice (statt OpenOffice)
TrueCrypt (Verschlüsselung - v.a. für mobile Geräte wie Notebooks)
KeePass Password Safe
VLC Media Player
-
27.03.2012, 15:13 #4
Byte
Mir fällt auf, dass für die mit zu den wichtigsten Vorgängen gehörende Arbeit überhaupt kein Programm, zumindest als Freeware, zu existieren scheint, nämlich zur Sammlung und Rückspielung der Treiber.
Schönen Tach noch.
Klinkepfister
-
27.03.2012, 15:21 #5warum soll das denn wichtig seinmit zu den wichtigsten Vorgängen gehörende Arbeit [...] zur Sammlung und Rückspielung der Treiber

die 1 oder 2x pro jahrzehnt kann man die treiber wohl selber zusammen suchen...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
27.03.2012, 15:47 #6
Byte
Das ist deswegen wichtig, weil ich keine Lust und Zeit habe, nach einem Absturz wieder alle 97,5 Treiber zusammensuchen und installieren zu müssen. Und der passiert garnantiert nicht alle Jahrzehnte, ebensowenig schafft man sich alle Jahrzehnte einen neuen PC an. Ausserdem ist mir nicht klar, wo ich die suchen soll. Und in diesem Zusammenhang sind ja auch alle anderen aufgeführten Programme zu sehen. Zumindest habe ich das so verstanden.
Beste Grüsse
Klinkepfister
-
27.03.2012, 16:05 #7Irgendwas machtst du falsch. Treiber besorgt man sich im ersten Anlauf beim Herstellersupport der betr. Hardware und diese werden dann archiviert.Und der passiert garnantiert nicht alle Jahrzehnte, ebensowenig schafft man sich alle Jahrzehnte einen neuen PC an.
Ausserdem ist mir nicht klar, wo ich die suchen soll.
Und wenn es Treiber-CDs waren, werden die CDs gleichzeitig nochmals als Backup auf Harddisk gebunkert. Wo ist das Problem?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
27.03.2012, 16:17 #8
wenn man bedenkt, dass treiber in 90% der fälle für ein vergurktes system ("absturz"?) verantwortlich sind, sind die gerade das letzte was man in ein neu installiertes betriebssystem übernehmen wollte...
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
27.03.2012, 21:23 #9sondern was?(...) Tr.... sind die gerade das letzte was man in ein neu installiertes betriebssystem übernehmen wollte...> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum