Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
10.10.2011, 20:00 #1
Byte
Neues Ladekabel; Bildschirm wechselt ständig zwischen hell und dunkel
Liebe Leute,
ich bitte mal um Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe mir ein Zweitladekabel für meinen Laptop gekauft und nun passiert folgendes: Solange der Akku nicht komplett geladen ist, wechselt die Bildschirmhelligkeit in kurzen regelmäßigen Abständen zwischen hell und dunkel. Ganz schön nervig! Das Akku läd trotzdem und wenn ich das mal so weiterlaufen und -laden lasse, hört das Flackern auf, sobald das Akku voll ist. Ich habe auch schon an den Energiereinstellungen rumgestellt und die Bildschirmhelligkeit bei beiden Optionen (Netz oder Akku) gleich eingestellt - keine Wirkung. Am Laptop kanns eigentlich nicht liegen, denn mit dem mitgeliefertem Kabel passiert das nicht. Ist nun das Kabel Schuld (obwohl es doch eigentlich zu dem Laptop passen sollte)?
Weiß jemand Rat?
Sabane
Systeminformationen:
Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SG-PC (SG-PC)
Benutzername SG
Motherboard:
CPU Typ 2x , 2400 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3958 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller
Festplatte Hitachi HTS545050B9A300 (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7700H
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen:
C: (NTFS) 463525 MB (248494 MB frei)
Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad
Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter (192.168.1.9)
Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
USB2 Controller Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 3B34 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 3B3C [NoDB]
USB-Geräte 1.3M WebCam
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku Microsoft Composite Battery
Akku Microsoft-Netzteil
-
10.10.2011, 20:51 #2
Bei deiner Frage wären wohl die folgenden Angaben sinvoller:
- Hersteller und Typ des Notebooks
- Spannung und Stromaufnahme des Notebooks (findet man auf dem Typenschild des Computers)
- Spannung und Maximalstrom des Originalnetzteils (findet man auf dem Typenschild des Netzteils)
- Typ des Ersatznetzteils
- Spannung und Maximalstrom des Ersatznetzteils (findet man auf dem Typenschild des Netzteils)
Mein Verdacht; das Ersatznetzteil ist nicht Leistungsfähig genug oder es liefert eine zu geringe Spannung.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.