Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Spiralkabel "verlängern"
-
10.10.2011, 15:35 #1
Byte
Spiralkabel "verlängern"
Hallo zusammen,
Ich habe mir fürs Smartphone eine KFZ-Ladekabel für den Zigarettenanzünder geholt. Das Telefon steckt in einem Saugnapf an der Scheibe. Das Kabel ist ein Spiralkabel, das leider ziemlich stark an der Buckse des Smartphones zerrt.
Deshalb frage ich mich, ob man das Kabel irgendwie glätten kann. Es würde auch reichen, wenn der Zug nicht mehr so stark wäre.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
Danke schonmal für hilfreiche Tips!________________________________________
-
10.10.2011, 18:49 #2
Aufhängen (nicht am Stecker!) und strammziehen mit Gewicht o.ä. (auch nicht am Stecker!
), mit Fön aufwärmen und dann im gestreckten Zustand erkalten lassen, könnte das Kabel länger machen. Kommt ganz auf den elastomeren Kunststoffmantel an
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
11.10.2011, 09:30 #3
Byte
Danke für den Tip. Das klingt als könnte es klappen.
Hat das schon mal jemand versucht und dauerhaft Erfolgt gehabt?
mfg________________________________________
-
11.10.2011, 11:08 #4
-
12.10.2011, 15:10 #5
Byte
@ Falcon
Eine weitere Verlängerung wollte ich mir ersparen...
@ mike_kilo
Der Tip mit dem Föhn hat geklappt. Dreimal erhitzen und abkühlen lassen hat geholfen. Ein paar Zentimeter konnte ich dem Kabel schon entlocken. Evt. wiederhohl ich den Vorgang noch einmal.
Danke an die Helfer!________________________________________
-
12.10.2011, 16:53 #6
Eiswasser oder Vereisungsspray verkürzt die Zeit. Nachteil beim Vereisungsspray: der Mantel könnte spröde werden.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum