Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 11

Beitrag Ich brauche Tips zum Steigern der Leistung meines PCs

Hallo,ich bin neu hier und brauche ein paar Tips und Ratschläge wie ich die Leistung meines PCs steigern kann.Ich würde gerne so viel aus ihm Rausholen wie möglich für so wenig Geld wie möglich.Da ich mich erst seid gut einem Jahr mit Computern beschäftige habe ich noch nicht so viel Plan von der Materie also bitte ich um Antworten die auch ein normal Sterblicher versteht.Ich werde erstmal die Grunddaten meines PC nenen:
    AMD-Athlon 64,2000MHz (10x200)3000+
    Bezeichnung Newcastle Sockel S754.
    Chipsatz SIS761,AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1023 MB Ram
    Grafikkarte:Radeon X1300/X1550 256MB
    Windows 7
    Währe euch für Reichlich Tips,Tricks und Vorschläge sehr dankbar.Wie gesagt es soll so Günstig wie möglich sein,ich habe gedach evtl.kann ich Teile bei E Bay Kaufen.
    sniperone68

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Was soll denn mit dem PC besser laufen?
    Der ist technisch total veraltet, so dass es noch nicht mal Teile gibt, um ihn auch nur annähernd auf den Stand der aktuellen Technik zu hieven. Ein Systemwechsel wird da nötig. (Mainboard, CPU, RAM, Grafik (wenn Onboard nicht reicht), Festplatte, eventuell Netzteil und Gehäuse).
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Erstmal Danke!!!Es geht mir eigentlich darum das er ein bischen schneller wird.Könnte ich auf eine größere CPU b.z.w Prozessors u.s.w wechseln und vieviel Arbeitsspeicher geht dann Maximal.Was ist möglich und welche CPUs Passen?Würden 2x2 GB Ram auch Funktionieren?Welche Graka,nicht über 50 Euro währe die beste.So etwas würde mich Intressieren. Es ist mir klar das das Teil ziemlich Out ist aber ich habe im Moment nunmal nicht die Kohle für etwas ganz neues.Danke:sniperone68

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Alles, was in den PC an Hardware reingesteckt wird, kann nicht mehr weiter genutzt werden bei einem neuen PC. Das kann man als Geldverschwendung ansehen.
    DDR1-RAM ist zudem der teuerste. AGP-Grafikkarten sind neu sehr selten und unverschämt teuer im vergleich zu gleichwertigen PCIe-Karten.
    Der PC ist in dem jetzigen Zustand (ohne Windows 7) vielleicht noch 30-50€ wert.
    XP wäre das bessere Betriebssystem. Windows 7 zwingt schon zum Aufrüsten, da es wohl auch keine Treiber vom Mainboardhersteller dafür gibt.
    Also mit XP würde der PC wohl schneller sein. Das ist die kostengünstigste Möglichkeit.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

OK,Also so lassen.Aber geht noch etwas mehr Ram.Würden 2 GB was bringen und geht auch 4 GB oder 8 GB. Gruss.sniperone68

CoolerHacker ist offline Byte
    Mein System
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) Service Pack 1
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorPackard Bell Viseo 240 DX
    Sonstigeshttp://www.sysprofile.de/id157815
    @Deoroller hat es doch schon erklärt, das ist weggeschmissenes Geld! Spar lieber auf einen halbwegs neuen, da haste mehr von!

Mehr Speicher bringt auf jeden Fall etwas. Aber den solltest du nur nehmen, wenn du ihn "geschenkt" bekommst. Spare das Geld lieber für einen neuen Rechner.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Mein System
    FirewallRouter
    Wenn XP installiert wird, sind auch 1GB RAM völlig ausreichend. Bei 1GB RAM wird Windows 7 sehr oft die Festplatte arbeiten lassen. Ich kenne das Spielchen bei einem Pentium 4 PC mit 1GB RAM. Windows 7 läuft damit eigentlich gut, aber 1 GB RAM ist an der untersten Grenze.
    1334566890111

Ich habe einen Bekannten am Samstag einen gebrauchten PC gebracht (E-6600,3GB Ram,8800GTX) und der Alte Sockel A 3200+ mit 1GB Ram und 6800GT wurde in die Tonne geworfen mit dem Kram fängt man nichts mehr an außer für Kinder zum eingewöhnen in die PC Welt (bischen Net,Office und das wars).
    Auf den alten Ding hatte ich ihm Win7 installiert das ist eher eine Qual da ist XP weit besser.

Um 250-300€ bekommst was weitaus besseres schon neu und nicht von Ebay.
    20€ sind zu viel die du da reinsteckst.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte