Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
09.10.2011, 13:36 #1
ROM
bitte helfen! videos konvertieren mit "super"
Hi,
ich bin elli, studentin aus rostock, hab leider so was von keine ahnung von allem was mit technik zu tun hat, also auch nicht mit dem konvertieren von videos und brauche eure hilfe:
ich hab mit einem panasonicHDC-SD40 full hd camcorder urlaubsvideos gemacht, möchte die gerne mit dem windows movie maker bearbeiten, aber nicht mal mein vcl spielt die auflösung ab, außerdem stimmt das videoformat nicht....im SUPER programm sehe ich nicht durch, aber es zeigt mir das meine videos folgende daten haben:
Format : BDAV
Format/Info : BluRay Video
File size : 10.5 MiB
Duration : 6s 592ms
Overall bit rate : 13.4 Mbps
Maximum Overall bit rate : 18.0 Mbps
Video ID : 4113 (0x1011)
Menu ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.0
Format settings, CABAC : No
Format settings, ReFrames : 2 frames
Duration : 6s 560ms
Bit rate : 12.6 Mbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16/9
Frame rate : 25.000 fps
Resolution : 24 bits
Colorimetry : 4:2:0
Scan type : Interlaced
Scan order : Top Field First
Bits/(Pixel*Frame) : 0.242
Stream size : 9.83 MiB (94%)
Audio ID : 4352 (0x1100)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Duration : 6s 592ms
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 256 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : L R
Sampling rate : 48.0 KHz
Stream size : 206 KiB (2%)
Text ID : 4608 (0x1200)
es wäre lieb, wenn ihr mir verraten könntet welche einstellungen ich bei SUPER vornehmen muss, um ein kleines hübsches video rauszubekommen, möglichst zur bearbeitung mit dem movie maker passend...
wie gesagt: keine technischen umrechnungsformeln jetzt bitte, die versteh ich eh nicht...sagt einfach was ich anwählen muss
vielen dank und einen schönen sonntag noch
elli
-
10.10.2011, 13:16 #2
Hallo Elli
viell hilft Dir ja dieses Tuto ja weiter;
http://www.chip.de/bildergalerie/Wor..._25556057.html
Oder nimm doch einfach das Programm, das ist leicht zu bedienen...
http://www.freemake.com/free_video_converter/
-
10.10.2011, 19:36 #3es dürfte sich beim Quellformat um AVCHD handeln und damit ist ein direkter Import im Windows Live Movie Maker 2011 als *.m2ts möglich.möchte die gerne mit dem windows movie maker bearbeiten
Versuchsweise eine Kopie in *.m2ts umbenennen.
> http://www.netzwelt.de/news/81109-wi...vie-maker.htmlGeändert von mike_kilo (10.10.2011 um 19:41 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
10.10.2011, 23:01 #4
Ist das eine aktuelle VLC-Version?
Wenn die Videos nicht abgespielt werden, sind sie vielleicht defekt. VLC spielt eigentlich alles ab.
Ich würde alle Einstellungen so lassen, wie sie im Quellvideo sind (Auflösung, Framerate etc. ) und das Video unkomprimiert abspeichern, wenn es ohnehin noch bearbeitet wird, das verhindert zusätzliche Qualitätsverluste.
PS: Super ist nicht gerade die beste Wahl für Anfänger, sind einfach zu viele Einstellungen, einige davon auch noch gut versteckt...o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.