Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
03.10.2011, 17:45 #1
ROM
Truecrypt boot-cd startet nicht | BackTrack startet
Hallo PC WELT,
Auf Grund einer inkompatibilität von TrueCrypt und Windows wollte mein Vaio VPCEB2C4E nicht mehr starten und ich musste den MBR zurücksetzen, allerdings hat das teilweise meinen Laptop "zerstört", Windows startet automatisch die Starthilfe - lässt mich nicht einmal eine CD starten. Windows denkt natürlich, dass kein Betriebssystem verfügbar ist, da es komplett mit TrueCrypt verschlüsselt ist. Nun habe ich herrausgefunden, dass ich F11 drücken muss, damit ich von CD starten kann, um mein TrueCrypt MBR mit hilfe der CD wiederherzustellen. Allerdings hat erstmal KEINE CD gestartet, als ich dann Linux Live-CD (BackTrack 4 RC 2) gestartet habe, ging das. TrueCrypt geht allerdings nicht. Die Daten wären mir recht wichtig, also wie kann ich jetzt von der TrueCrypt CD starten, wenn er diese anscheinend nicht erkennt?
Beste Grüße, SanderSN
-
03.10.2011, 18:45 #2
Wird die CD in einem anderen Rechner gebootet? Vielleicht ist sie einfach defekt.
Mehr als "von CD booten" gibts nicht. Wenn das nur mit manchen CDs geht, dann liegts an den CDs.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
03.10.2011, 20:24 #3
ROM
Die CD habe ich direkt neu gebrannt und am PC nicht am Laptop erfolgreich getestet. Ausserdem habe ich noch eine test-Windows CD ausprobiert, ohne erfolg. Nur BackTrack funktioniert immoment...